Skip to content

Gudesding findet in Erfolgsspur zurück

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Gudesding fand im Heimspiel gegen die kriselnde Union Niederrad durch den 4:1-Heimsieg wieder in die Erfolgsspur zurück. Die Gäste hingegen belegen nun den ersten von drei mutmaßlichen Abstiegsplätzen. Unterdessen wurde der FC Gudesding mit einem Punkt Abzug wegen der Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls belegt, wovon sich Trainer Maik Rudolf überrascht zeigte.

Der FC Gudesding konnte uns ein Siegerfoto zusenden. Foto: Verein.

FC Gudesding – FC Union Niederrad 4:1 (2:1)

„Das war eine gute Reaktion auf die beiden Niederlagen. Mit 21 Punkten haben wir jetzt schon so viele Punkte wie letzte Saison im März. Die Fehler der Union haben wir gut ausgenutzt“, war Rudolf mit dem Spielgeschehen hingegen hochzufrieden. Zunächst gingen aber die Gäste nach einer Phase des Abtastens durch ein herrliches Tor vom 18-jährigen Luca Carrogu in Führung (30.).

Die Gastgeber konnten den Rückstand gut wegstecken und durch zwei Tore von Mutaz Husain (34./38.) in eine Führung umwandeln. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Kevin Lange per Foulelfmeter auf 3:1 (51.). Husain nahm nach dem Anstoß einen Fehlpass der Niederräder auf und machte mit seinem dritten Treffer schon früh den Sack zu (53.), dabei blieb es bis zum Schluss.

Dienstag Kreispokal-Achtelfinale gegen Bornheim

Für Union-Vorsitzenden Khalid Lamjahed war der Elfmeter zum 3:1 „nicht berechtigt. Momentan sind wir im freien Fall. Es ist ganz schwierig da rauszukommen, vor allem wenn solche individuellen Fehler gemacht werden.“

Zunächst geht es am Dienstagabend im Kreispokal-Achtelfinale gegen Verbandsligist SG Bornheim/Grün-Weiß (20 Uhr). Am Sonntag steht das Auswärtsspiel beim TuS Makkabi an (15 Uhr). Gleichzeitig erwartet Gudesding den neuen überraschenden Tabellenführer BSC Schwarz-Weiß 19.

Schiedsrichter: Emre Akyol (FSV Niedergründau). Zuschauer: 43.

Tore: 0:1 Luca Carrogu (30.), 1:1, 2:1 Mutaz Husain (34./38.), 3:1 Kevin Lange (51./Foulelfmeter), 4:1 Mutaz Husain (53.).