By Pedro | Published | Keine Kommentare

Dortelweil schloss seine englische Woche nach Maß ab und landete einen Achtungserfolg beim Aufstiegsaspiranten DJK Sportfreunde Bad Homburg. Der SCD blieb erstmals seit Ende September (3:0 in Unter-Flockenbach) ohne Gegentor. Zu Beginn drückten die Gastgeber. Erst rauschte ein Abschluss von Kani Yildirimoglu abgefälscht drüber (8.), dann parierte Rühl einen Kopfball aus der anschließenden Ecke (9.).
Nach dem Seitenwechsel die entscheidende Szene: Takuto Kimura legte Shahram Hashemi und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Marvin Strenger blieb cool und brachte die Grün-Weißen in Front (66.).
„Dank einer mannschaftlich geschlossenen Leistung konnte die Leistung der letzten Wochen stabilisiert und der Trend der letzten Spiele bestätigt werden“, freute sich Dortelweils Co-Trainer Stefan Geppert. Unterdessen bekommt der SCD nun doch keinen Punkt wegen Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls erfüllt. Am Freitag noch stand der Club auf der Liste der Vereine im Kreis Friedberg, die sanktioniert werden sollten.
„Das war eine falsche Berechnung. Wir konnten dies schnell mit dem Verband klären, sodass unser Verein von dieser Liste gestrichen wurde. Wir haben dies aber ohnehin nur im nachhinein mitbekommen, da unser Vereinsverantwortlicher schnell gehandelt hat“, erklärte Geppert.
„Das war eine falsche Berechnung“.
Dortelweils Co-TraiNer Stefan Geppert
Schiedsrichter: Elias Appel (SG Kiebitzgrund). Zuschauer: 70.
Tor: 0:1 Marvin Strenger (66./Foulelfmeter).