By Manfred | Published | Keine Kommentare

Oberrads Trainer Maximilian Schmidt sprach nach dem 4:2-Sieg gegen den FC Karben von einer „sehr erwachsenen Leistung“. In den ersten Minuten des Topspiels entwickelte sich schon ein Schlagabtausch zweier starker Mannschaften mit vielen Zweikämpfen, der FC Karben konnte als erstes treffen, in der 19.Minute war Luca Hannig zum 1:0 für die Gäste erfolgreich. Doch Oberrad antwortete schnell, nur zwei Minuten später erzielte Ersan Rovcanin den 1:1-Ausgleich. Trainer Schmidt: „nach dem Ausgleich waren wir spielbestimmender, Karben versuchte es viel über lange Bälle, wir hatten gefährlichere Aktionen im Strafraum, danach wechselte die Überlegenheit so alle 10-15 Minuten.“
In der 41.Minute nutzte Kenneth Malm einen Abwehrfehler der Karbener und brachte Oberrad mit 2:1 in die Pause, die sich beide Mannschaften verdient hatten. Die Gäste kamen besser in die zweite Halbzeit und erzielten in der 63.Minute durch ein Tor von Dorian Music den 2:2-Ausgleich, es war jetzt ein ausgeglichenes Spiel, in dem Kleinigkeiten entschieden. Und die Gastgeber kamen in der 71.Minute zur erneuten Führung, nach einem langen Ball entwischte erneut Malm der gegnerischen Abwehr und erzielte das 3:2. Den Schlusspunkt zum 4:2 setzte dann Muris Pehratonic in der 2.Minute der Nachspielzeit, als er einen an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter zum Endstand verwandelte. Trainer Schmidt: „das war ein verdienter Sieg in einem Spiel auf hohem Niveau.“
Die Spvgg. 05 Oberrad schließt die Vorrunde damit auf dem Relegationsplatz 2 ab, 10 Punkte hinter dem souveränen Tabellenführer Bosnien/Herzegowina, aber drei Punkte vor der Überraschungsmannschaft des FC Tempo. Am nächsten Wochenende wird die Rückrunde eingeläutet mit dem Spiel gegen die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach.