Skip to content

Posavina erstmals seit 2002 an der Tabellenspitze

By | Published | Keine Kommentare

Durch den 5:1-Heimsieg über die Spvgg. 02 Griesheim ist der FC Posavina erstmals seit 2002 an die Tabellenspitze der Kreisoberliga Frankfurt gestürmt (seinerzeit Bezirksliga Frankfurt). Mit einem Spiel mehr als der punktgleiche SV 07 Heddernheim, der spielfrei war, weisen die Kroaten vom Riederwald eine um drei Tore bessere Tordifferenz auf. 
Posavina-Coach Danijel Koturic. Foto: Archiv Mithat Gürser.
FC Posavina – Spvgg. 02 Griesheim 5:1 (3:0)

Die Gastgeber legten stürmisch los und erwischten die zuletzt so formstarken Griesheimer auf dem falschen Fuß. Nach einem Eckball traf Anto Petrasevic zum 1:0 (3.). Kurz danach erhöhte Ivan Wessel nach einem langen Abschlag von Torhüter Matej Markovic (5.). Kapitän Mato Djukic erhöhte noch vor der Pause nach einem Fehler von Griesheims Torwart Nikola Bazina auf 3:0 (38.).

Nach dem Seitenwechsel verkürzte Marcus Kreckel für die „Schleifer“ (57.). Mit einem Schuss aus 16 Metern erzielte Djukic das 4:1 (62.). Den Schlusspunkt unter das überraschend klare Resultat setzte Anto Arlovic auf Vorlage von Antonio Milicevic (73.).

  • „Wir hatten zu viele Ausfälle, das muss man akzeptieren“. (Griesheims Trainer Dominic Machado).

„Wir waren das ganze Spiel über die bessere Mannschaft und freuen uns über die Tabellenführung“, jubelte FCP-Pressewart Ante Pejic. Griesheims Trainer Dominic Machado analysierte: „Das war kein gutes Spiel von uns, wir sind ziemlich früh in Rückstand geraten. Nach der Halbzeit hatten wir eine ganz gute Phase, wo wir uns mit dem Tor belohnen. Nach dem vierten Tor war der Deckel drauf. Wir hatten zu viele Ausfälle, das muss man akzeptieren. Dementsprechend haben wir die Möglichkeit, im nächsten Heimspiel drei Punkte zu holen. Das Ergebnis wird uns nicht umhauen.“

Posavina will die Tabellenspitze am Sonntag bei Concordia Eschersheim verteidigen (15 Uhr). Zeitgleich erwartet Griesheim Neuling und Schlusslicht GSU Hellas. 

  • Schiedsrichter: Ulrich Schulz (SV Chattia Ulrichstein).
  • Zuschauer: 70.
  • Tore: 1:0 Anto Petrasevic (3.), 2:0 Ivan Wessel (5.), 3:0 Mato Djukic (38.), 3:1 Marcus Kreckel (57.), 4:1 Mato Djukic (62.), 5:1 Anto Arlovic (73.).