By Pedro | Published | Keine Kommentare

Beim Tabellenachten der Verbandsliga Mitte in Allendorf (Eder) machten zwei Tore von Cas Peters (66.) und Amin Farouk (68.) den Unterschied zugunsten der Bornheimer. Ederbergland verkaufte sich trotz zwei Klassen Unterschied unter der Regie des früheren Stadtallendorfer Trainers Dragan Sicaja gut. Mit einer kämpferisch guten Leistung machten die Nordhessen dem Favoriten das Spiel schwer. In der Schlussphase hatten die Hausherren zwei Aluminiumtreffer, auch der FSV traf noch mal die Latte.
In den übrigen Partien gewann Hessenliga-Meister FSV Fernwald das Derby beim Ligakonkurrenten Turabdyn-Babylon Pohlheim mit 3:0. Die Spvgg. Leusel aus der Kreisoberliga Gießen-Marburg Süd trotzdem dem hoch favorisierten Viertligisten Kickers Offenbach ein 1:1 ab, unterlag dann unglücklich im Elfmeterschießen. Hessnligist Türk Gücü Friedberg gewann am Burgfeld vor 667 Zuschauern gegen Regionalliga-Topclub TSV Steinbach Haiger mit 3:2. Noch ausstehend:
Unterdessen waren die Offenbacher Kickers mit einer Beschwerde gegen die erfolgte Auslosung des Turnierbaums bis zum Endspiel im eigenen Stadion offenbar erfolgreich. Bei der Auslosung Mitte September wurde nicht nur das Achtelfinale, sondern gleich der gesamte Turnierbaum bis zum Finale festgelegt – das verstößt gegen die Durchführungsbestimmungen des Wettbewerbs. Eine Neu-Auslosung steht im Raum, ist aber noch nicht offiziell bestätigt, da ein Verein dagegen sein soll.