Skip to content

Tempo kassiert späten Elfmeter zum 2:2

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Tempo hat sich gut nach der 2:8-Niederlage in Bad Nauheim erholt und nach einem spielfreien Wochenende ein 2:2 beim FSV Friedrichsdorf geholt, wobei der Ausgleich für die Gastgeber erst durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit fiel.

Der FC Tempo holt einen wichtigen Auswärtspunkt beim FSV Friedrichsdorf. Foto: Archiv Mithat Gürser

FSV Friedrichsdorf – FC Tempo 2:2 (1:2)

Der FC Tempo trat stark ersatzgeschwächt beim FSV Friedrichsdorf an, so musste u.a. der Torhüter der zweiten Mannschaft spielen. Aber die Gäste ließen sich auch durch die Führung der Gastgeber nicht beirren, Cedric Heller erzielte in der 31.Minute das 1:0 für die Friedrichsdorfer. Innerhalb von drei Minuten drehten Nikola Dokovic mit dem Ausgleich zum 1:1in der 34.Minute und Dejan Matijevic mit der 2:1-Führung in der 37.Minute das Spiel, die Führung hatte bis zur Halbzeit Bestand.

Auch in der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, und die Frankfurter Gäste verteidigten ihr Tor bis in die Nachspielzeit, in der vier Minuten gespielt waren, als der Schiedsrichter auf Elfmeter für Friedrichsdorf entschied. Erneut Cedric Heller ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte den 2:2-Endstand. Tempos Sportlicher Leiter Zoran Marcetic: „aufgrund des Elfmeters, der berechtigt war, zum späten Ausgleich fühlt sich das wie eine Niederlage an. Wir haben aber ein gutes Spiel gemacht und uns gut verkauft und einen wichtigen Punkt geholt.“

Der weiterhin auf einem guten 6.Platz liegende FC Tempo empfängt am nächsten Wochenende Türkgücü Frankfurt.

Schiedsrichter: Sebastian Hensel (VfL Weidenhausen). Zuschauer: 80.

Tore: 1:0 Cedric Heller (31.), 1:1 Nikola Dokovic (34.), 1:2 Dejan Matijevic (37.), 2:2 Cedric Heller (90.+4, Elfmeter)