Skip to content

Posavina nach sechstem Sieg in Folge Dritter

By | Published | Keine Kommentare

Weiterhin eilt der FC Posavina von Sieg zu Sieg und setzt sich nach dem 4:2-Auswärtssieg beim 1. Rödelheimer FC 02 auf dem dritten Tabellenplatz fest. Wettbewerbsübergreifend gelangen den Riederwälder Kroaten mit zwei Pokalerfolgen sogar acht Siege in Folge!

Gabriel Juric auf dem Spielankündigungsplakat des FCP. Grafik: FC Posavina. 

1. Rödelheimer FC 02 – FC Posavina 2:4 (1:2)

Bittere Niederlage für die Rödelheimer, die nach zuvor vier Punkten in zwei Spielen wieder auf Rang 13 zurückfallen. Die formstarken Gäste setzten ihre beeindruckende Siegesserie fort.

Okan Tastan nach einer schönen Kombination und Rückpass markierte die Führung der Riederwälder Kroaten (18.).

Posavina: Matchwinner Okan Tastan

Der 1:1-Ausgleich durch den besten Spieler der Gastgeber Teklu Tewelde ließ die Hausherren hoffen, aber Manir Can Karasu nach Vorlage von Mato Djukic erzielte das 1:2 (26.). Nach dem Seitenwechsel war es erneut Tewelde für die Gastgeber, der auf 2:2 egalisierte (64.). Matchwinner für Posavina war Okan Tastan mit einem Traumtor in der 80. Minute zum 2:3. Dann knallte ein Freistoß von Okan Tastan an die Latte, Mato Djukić verwandelte den Abpraller zum Endstand (83.).

In der Nachspielzeit erhielt Rödelheims Niklas Vogt wegen Reklamation die Gelb-Rote Karte (90./+4). „Wir haben Posavina eine Stunde Paroli geboten, durch leichtfertige Ballverluste aber immer wieder Konter kassiert“, sagte Rödelheims Funktionär Angel Loureiro. FCP-Pressesprecher Ante Pejic freute sich über die Entwicklung: „Wir probieren mit dem neuen Vorstand einiges aus, wollen auch eine SOMA und Jugend installieren.“ Der FC Rödelheim spielt bereits am Dienstag im Kreispokal 2. Runde gegen Gruppenliga-Aufsteiger FC Kosova (20 Uhr). Posavina will den Siegeszug am Sonntag im Ost-Derby gegen den FC Gudesding fortsetzen (15 Uhr). Die Rödelheimer sind dann bei Aufsteiger GSU Hellas gefordert (17 Uhr).

Schiedsrichter: Daniel Bittner (SKG Ober-Beerbach). Zuschauer: 75.

Tore: 0:1 Okan Tastan (18.), 1:1 Teklu Tewelde (21.), 1:2 Manir Can Karasu (26.), 2:2 Teklu Tewelde (64.), 2:3 Okan Tastan (80.), 2:4 Mato Djukic (83.).

Gelb-Rote Karte: Niklas Vogt (Rödelheim/90.+4).