Skip to content

Keine Punkte für Türkgücü in Fauerbach

By | Published | Keine Kommentare

Nach gutem Saisonstart rutscht Türkgücü Frankfurt immer weitere in untere Gefilde der Tabelle ab. Auch im wichtigen Spiel beim FC Olympia Fauerbach unterlag man mit 2:3 trotz zweimaliger Führung.

Die Mannschaft des FC Olympia Fauerbach konnte sein Heimspiel gegen Türkgücü Frankfurt gewinnen. Foto: Archiv MZ

FC Olympia Fauerbach – Türkgücü Frankfurt 3:2 (0:1)

In der Tabelle wird es für Türkgücü Frankfurt immer ungemütlicher, nach einem guten Saisonstart rutschte die Mannschaft von Murtaza Taher auf den 14.Tabellenplatz ab, auch das so wichtige Spiel beim Aufsteiger FC Olympia Fauerbach wurde mit 2:3 verloren. Dabei hatten die Gäste aus Frankfurt schon zweimal geführt. Das 1:0 für Türkgücü erzielte Emre Kadimli bereits in der 6.Minute brachte aber nicht die erhoffte Ruhe ins Spiel. Der Aufsteiger aus Fauerbach machte schon in der ersten Halbzeit viel Druck, die Gäste konnten aber gut dagegenhalten und brachten die Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel fingen sich die Gäste wieder, mussten aber in der 55.Minute den Ausgleich durch Hakan Güngör hinnehmen. Türkgücü war trotzdem gut im Spiel und erhielt in der 64.Minute einen Foulelfmeter, den Terry Danso zur erneuten Führung von 2:1 verwandeln konnte. Danach versäumten es die Gäste, den Sack zuzumachen, Fauerbach glich in der 74.Minute nach einem Standard wieder aus, Jakob Harald Thum war der Torschütze. Danach wechselte sich Fauerbachs Trainer Tulan Tosunoglu selbst ein, und nach einer gelb-roten Karte gegen Türkgücüs Mostafa Youssef in der 87.Minute war es Tosunoglu, der Falk Dorenkamp einen Freistoß so präsentierte, dass dieser den Ball zum vielumjubelten 3:2-Siegtreffer für Fauerbach verwandeln konnte.

Eine unnötige Niederlage für Türkgücü, dessen Trainer Murtaza Taher nach dem Spiel sagte: „das ist sehr ärgerlich, wir müssen jetzt die Mannschaft in die Pflicht nehmen, wir haben am Ende durch zwei Standardtore das Spiel verloren.“ Weiter geht es für Türkgücü am Mittwoch im Kreispokal, wo die Mannschaft das Verbandsligateam des FC Kalbach empfängt, ehe am Sonntag ein erneut richtungsweisendes Heimspiel gegen den SKV Beienheim ansteht.

Schiedsrichter: Ali-Kaan Pelitli (FSV Fernwald). Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Emre Kadimli (6.), 1:1 Hakan Güngör (55.), 1:2 Terry Danso (64., Elfmeter), 2:2 Jakob Harald Thum (74.), 3:2 Falk Dorenkamp (88.)