Skip to content

Bornheimer verdienen sich Sieg durch starke zweite Halbzeit

By | Published | Keine Kommentare

Die SG Bornheim ist weiter auf Erfolgskurs, aufgrund einer hervorragenden zweiten Halbzeit verdienten sich die Gastgeber den 2:0-Sieg gegen den VfR Groß-Gerau.

Die Bornheimer konnten einen erneuten Heimsieg bejubeln. Foto: Andre Sturmeit

SG Bornheim – VfR Groß-Gerau 2:0 (0:0)

Nach dem Sieg letzte Woche beim 1.FC Langen wollte die SG Bornheim zu Hause nachlegen und weiter etwas für das Punktekonto machen, am Ende war es ein verdienter 2:0-Sieg gegen den VfR Groß-Gerau, zu dem auch die Einwechselspieler viel beitrugen. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein zähes Spiel, beide Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig, sodass es in den ersten 45 Minuten kaum nennenswerte Torchancen gab. Die zweite Halbzeit entschädigte dann die einheimischen Zuschauer, die trotz anhaltendem Regens zum Spiel erschienen waren, SG-Trainer Taner Yalcin sprach nachher von „der besten Halbzeit, die wir bisher in dieser Saison gespielt haben“.

Die Bornheimer nahmen das Heft des Handelns in die Hand und erspielten sich einige Torchancen, für das Führungstor brauchten sie allerdings die Hilfe der Gäste, als nach einem Abpraller nach einer scharfen Hereingabe der Ball den Weg von den Füßen von Pedro Araujo da Silva zum 1:0 ins Netz fand, 53 Minuten waren da gespielt. Die Gastgeber, die zum ersten Mal in dieser Saison nur Spieler der ersten Mannschaft auf der Bank hatten, ließen einige Chancen zum 2:0 liegen, konnten aber von der Bank nachlegen, Yalcin nachher: „wir hatten vorher gesagt, dass wir das Spiel von der Bank aus entscheiden, und die Spieler von der Bank haben dem Gegner dann auch den Stecker gezogen.“

Es waren dann auch drei Einwechselspieler, die in der 1.Minute der Nachspielzeit für die Entscheidung sorgten, Bilal Zerouali leitete in der eigenen Hälfte einen Angriff ein und über die beiden Einwechselspieler Valerio Lettieri und Alexander Bauscher landete der Ball wieder bei Zerouali, der den 2:0-Endstand erzielte. Trainer Yalcin war stolz auf die Mannschaft: „es ist toll, wenn das Trainerteam die Prinzipien, die man trainiert, im Spiel wiedersieht, und das mit Ball und gegen den Ball.“ Am nächsten Sonntag treten die Bornheimer zur Mittagszeit bei der zweiten Mannschaft von RW Walldorf an, im Kreispokal hat man aufgrund der Absage von Gegner FC Frankfurt City kampflos das Achtelfinale erreicht.

Schiedsrichter: Fabien Mink (TSV 05 Reichenbach). Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Pedro Araujo da Silva (53., Eigentor), 2:0 Bilal Zerouali (90.+1)

Andre Sturmeit stellte uns noch eine Bildergalerie zur Verfügung.