By Pedro | Published | Keine Kommentare

Nach der Trennung von Aufstiegstrainer Jorge Huberman hatte Ismail Sinani gemeinsam mit dem erfahrenen Spieler Albion Bitiqi die Mannschaft übernommen.
Da aber klar war, dass Sinani aus gesundheitlichen Gründen ab Oktober nicht mehr zur Verfügung stehen würde, begab sich der Vorstand um den langjährigen Spielausschuss-Chef Rudi Statovci auf Trainersuche.
„Uns ist Ercüment Sahin von diversen Fachleuten im Kreis empfohlen worden. Wir hatten gute Gespräche und sind von seinem Konzept überzeugt“, erklärt Statovci. Sahins Vorteil: Er kennt Teile der Mannschaft aus seiner Zeit als Trainer des Kreisoberligisten Spvgg. Griesheim. In der Saison 2023/24 arbeitete der Coach mit Spielern wie Isaac Ameyaw, Jeffry Nimako oder Leart Hoxha zusammen. Der 38-jährige B-Lizenz-Inhaber war lange im Jugendbereich bei Vereinen wie FSV Frankfurt, TuS Makkabi und VfB Unterliederbach tätig und betreute in der Vorsaison in der B-Klasse den FFV Sportfreunde II. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Rahmenbedingungen, Vorstand und Mannschaft passen perfekt zusammen. Jetzt gilt es, schnell als Team zusammenzuwachsen und mit voller Energie bis zur Winterpause eine starke Grundlage für die kommenden Aufgaben zu legen“, sagte Sahin bei seiner Vorstellung.
Kosova steht nach dem erstmaligen Aufstieg in die Gruppenliga nach neun Partien mit zehn Punkten auf Rang neun, zuletzt gab es gegen die Spitzenteams FC Tempo (1:3) und Spvgg. Oberrad (1:6) zwei Niederlagen. Sein Debüt gibt Sahin am Sonntag im Heimspiel gegen die FG Seckbach.