Skip to content

BSC vergibt Elfmeter in der Nachspielzeit

By | Published | Keine Kommentare

Aufsteiger GSU Hellas machte beim 3:3 gegen den BSC SW 19 zwei klare Rückstände wett und hatte am Ende Glück, dass die Gäste mit der letzten Aktion einen Elfmeter verschossen.

Der BSC verschoss in letzter Sekunde einen Elfmeter. Foto: Archiv Mithat Gürser.

GSU Hellas – BSC SW 19 3:3 (0:2)

Aufsteiger GSU Hellas steht mit vier Punkten in der unteren Zone und hätte in der Anfangsphase führen können. Dann aber leistete sich Torhüter Berc Ucan laut dem Sportlichen Leiter Theo Vassiliou „zwei Patzer“. Das nutzten die Gäste, um durch Shahdrach Boakye (29.) und Hicham Abdessadki (31.) 2:0 zu führen.

Nach dem Seitenwechsel unterlief Boakye ein Eigentor (54.), doch Bilal Chaikhoun stellte den alten Abstand wieder her (65.). In der Schlussphase machten die Griechen Druck und verkürzten mit Alejandro Manuel Rongioletti (75.). Mohamed Ayoub Mzoughi besorgte den umjubelten Ausgleich (90.). In der Nachspielzeit verhinderte Georgios Rafail Vassiliou, Kapitän und Sohn des Sportlichen Leiters, mit einem Handspiel auf der Torlinie das 3:4 (90./+6).

„Wir haben aktuell nicht die Konzentration, ein Spiel über 90 Minuten zu bringen“ (BSC-Trainer Eleyas Kahsay)

Den fälligen Handelfmeter konnte Ucan gegen Chaikhoun parieren und den Punkt sichern (90./+7). „Das ist ein guter Punkt, wir müssen uns weiter stabilisieren um in der Klasse anzukommen“, meinte Theo Vassiliou.

BSC-Trainer Eleyas Kahsay war nicht zufrieden: „Wir haben aktuell nicht die Konzentration, ein Spiel über 90 Minuten zu bringen. Wir führen 3:1 und kassieren durch individuelle Fehler zwei Tore. Wir vergeben vier hundertprozentige Chancen, sogar den Handelfmeter in der Nachspielzeit.“ GSU Hellas tritt am Sonntag beim FC Croatia auf (15 Uhr). Zeitgleich erwartet der BSC die Gäste von Germania Enkheim.

Schiedsrichter: Mohammed Azeez (TuS Hahn). Zuschauer: 45.

Tore: 0:1 Shahdrach Boakye (29.), 1:1 Hicham Abdessadki (31.), 1:2 Shahdrach Boakye (54./Eigentor), 1:3 Bilal Chaikhoun (65.), 2:3 Alejandro Manuel Rongioletti (75.), 3:3 Mohamed Ayoub Mzoughi (90.).

Rote Karte: Georgios Rafail Vassiliou (GSU Hellas/90.+6).