By Pedro | Published | Keine Kommentare

Über 90 Minuten ein packendes Kampfspiel, viele intensive Zweikämpfe aber jederzeit fair. In der ersten Hälfte ließ die starke RFC-Abwehr keinerlei Torchancen zu. Niklas Vogt hatte nach 10 Minuten die Führung auf dem Fuß, schoss jedoch frei vor dem Tor knapp vorbei.
Nach langem Freistoß von Aria Razdar (32.) machte er es besser, löste sich energisch aus der Umklammerung seines Gegenspielers und schob zum 1:0 in die lange Ecke ein. Eine Minute später brach Ertap Turgut über die rechte Seite durch, legte überlegt auf Vogt zurück, dieser erzielte sein zweites Tor (33.).
In der zweiten Hälfte war der Club zu passiv und musste in der 57. Minute durch einen 30-Meter-Hammer von Max Fiege in den Winkel den Anschlusstreffer hinnehmen. In der Folge hatten beide Mannschaften jeweils noch zwei klare Chancen, doch am Ende blieb es beim verdienten 2:1. Griesheims neuer Stürmer Marcus Kreckel köpfte in der Nachspielzeit an den Pfosten.
„Mit einer vielbeinigen Abwehr, unserem sicheren Torwart Theo Wedel und einer Portion Glück haben wir den Sieg gerettet“, meinte RFC-Sprecher Volker Flauaus. Am Sonntag sind die Rödelheimer bei Concordia Eschersheim zu Gast (15 Uhr). Die Griesheimer erwarten zeitgleich den noch unbesiegten FC Gudesding.