By Pedro | Published | Keine Kommentare
Posavina-Trainer Danijel Koturic. Foto: Archiv Mithat Gürser. BSC-Trainer Eleyas Kahsay zeigte sich nach dem Abpfiff realistisch: „Am Ende verdienter Sieg für Posavina, die wollten den Sieg mehr als wir.“ Sein Team sei „25 Minuten dominierend gewesen, danach kam nichts mehr.“ So konnten die Gäste nach der Führung durch Okan Tastan (24.) das Spiel kontrollieren und das 1:0 in die Halbzeit nehmen.
Nach dem Seitenwechsel erhielt Gästespieler Ivan Vukovic wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (62.). Trotz Unterzahl erhöhte Posavina durch Anto Arlovic auf 2:0 (67.). Das 1:2 durch den vom FC Kalbach zurückgekehrten langen Außenverteidiger Shahdrach Boakye (69.) brachte nur kurz Hoffnung auf eine Wende.
Arlovic erzielte zehn Minuten später das dritte Tor der Kroaten (79.), damit war das Spiel entschieden. Weiter geht es für den BSC am Sonntag um 15 Uhr mit dem Gastspiel beim Neuling GSU Hellas. Posavina hingegen erwartet zeitgleich der traditionelle Höhepunkt des Jahres mit dem landsmannschaftlichen Duell gegen den FC Croatia.
„Für uns immer ein besonderes Spiel. Wir versuchen das zu gewinnen. Es waren 26 Spieler im Training“, sagte FCP-Pressesprecher Ante Pejic.