Skip to content

Oberrad geht zum 1.Mal als Verlierer vom Platz

By | Published | Keine Kommentare

Dass die Spvgg. 05 Oberrad einmal als Verlierer den Platz verlassen muss, war abzusehen, dass es aber mit 1:2 beim Aufsteiger FSG Burg-Gräfenrode passiert, kommt überraschend.

Aufsteiger Burg-Gräfenrode brachte der Spvgg. 05 Oberrad die erste Niederlage bei. Foto. Archiv MZ

FSG Bug-Gräfenrode – Spvgg. 05 Oberrad 2.1 (0:0)

Nach dem ersten Punktverlust beim 0:0 beim FC Tempo vergangenen Sonntag musste die Spvgg. 05 Oberrad jetzt auch ihre erste Niederlage einstecken, die Mannschaft verlor etwas überraschend beim Aufsteiger FSG Burg-Gräfenrode, der damit seinen zweiten Sieg feiern konnte. Die Gäste aus Frankfurt taten sich auf dem tiefen Rasenplatz schwer, Trainer Maximilian Schmidt konstatierte: „es hat lange gedauert, bis wir uns gute Chancen erspielen konnten, wir tun uns im Augenblick gegen tiefstehende Gegner schwer.“

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein „Geplänkel“ (O-Ton Schmidt) zwischen beiden Mannschaften, Torchancen waren Mangelware. Es dauerte bis weit in die zweite Hälfte, bis das erste Tor fiel, Boris Brzulovic erzielte für den Tabellenzweiten aus Oberrad in der 57.Minute die 1:0-Führung, die Gastgeber machten jetzt auf und die Gäste verpassten es, das 2:0 nachzulegen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld waren dann die Gastgeber zum Ausgleich erfolgreich, Patrick Eiwanger erzielte in der 75.Minute das 1:1. Oberrad wollte jetzt den Sieg erzwingen, lief in der 88.minute aber in einen Konter, den Wassim Hanane zum Siegtreffer für die Hassherren nutzte. In der Nachspielzeit passierte außer der gelb-roten Karte für Oberrads Kenneth Malm (90.+5) nicht mehr viel und so mussten sich die Gäste zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben, blieben aber bis heute auf dem zweiten Tabellenplatz.

Trainer Schmidt meinte: „man merkt, die Aufsteiger kommen jetzt langsam zu den guten Ergebnissen, meine Mannschaft war zumindest ordentlich sortiert. Wir müssen die Niederlage jetzt aus den Köpfen kriegen, um gegen Seckbach wieder voll dabei zu sein.“ Das Spiel gegen die FG Seckbach findet am Sonntag in Oberrad statt, vielleicht ja auch auf dem jetzt freigegebenen Kunstrasenplatz.

Schiedsrichter: Felix Ebert (TSG Kirtorf). Zuschauer: 70.

Tore: 0:1 Boris Brzulovic (57.), 1:1 Patrick Eiwanger (75.), 2:1 Wassim Hanane (88.)