By Manfred | Published | Keine Kommentare

Die FG Seckbach ist selten erfolgreich gegen den FV Stierstadt, und das war auch am Sonntag wieder so. In der Woche hatte sich die FG Seckbach in der ersten Runde im Kreispokal bei Concordia Eschersheim mit 4:0 durchgesetzt, am Ende der zweiten englischen Woche unterlag man zu Hause gegen den Angstgegner mit 1:4. Die Gäste aus Stierstadt gingen bereits in der 17.Minute durch Nils Jandausch mit 1:0 in Führung, der nach einem Freistoß an den Ball kam und ihn im Tor versenkte. Die FG Seckbach konnte in der 32.Minute durch ein Tor von Bo Lockl ausgleichen, mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Nach der Pause profitierten die Gäste von den Fehlern der Heimmannschaft, der ehemalige Seckbacher Joshua Lyzcarz brachte Stierstadt in der 51.Minute mit 2:1 in Front, und mit einem Doppelschlag zum 4:1 in der 63. und der 67.Minute durch ein Eigentor von Nick Böff und einem Treffer von Luan Lauer war die Partie gelaufen. Seckbachs Spielertrainer Manuel May: „es war ein Sommerkick, bei dem wir mehr Fehler gemacht haben als der Gegner. Die Niederlage war ärgerlich und unnötig, vor allen Dingen, weil man das Gefühl hatte, wir wären besser als der Gegner gewesen. Aber wir waren hinten raus nicht aktiv genug.“
In der dritten englischen Woche nacheinander geht es für die FG Seckbach am Donnerstag gegen Aufsteiger FC Olympia Fauerbach, ehe es am Sonntag zur Spvgg. 05 Oberrad geht. Das Spiel in der zweiten Runde des Hessenpokals soll in Absprache mit Gegner Germania Ober-Roden auf Mittwoch, den 17.09.25 gelegt werden, um dem ChanpionsLeague-Heimspiel der Frankfurter Eintracht am Donnerstag aus dem Weg zu gehen.