Skip to content

Kalbachs Aufholjagd vergeblich

By | Published | Keine Kommentare

Auch gegen Germania Ober-Roden musste der FC Kalbach Gegentore nach eigenen Fehlern schlucken, die Aufholjagd gegen Germania Ober-Roden kam zu spät, der Verbandsliga-Aufsteiger unterlag am Ende mit 2:3.

Germania Ober-Rodens Trainer Fabian Bäcker konnte sich über einen Sieg seiner Mannschaft in Kalbach freuen. Foto: Archiv Mithat Gürser.

FC Kalbach – Germania Ober-Roden 2:3 (0:1)

Kalbachs Vorstandsmitglied Manni Meyer war nach dem Schlusspfiff frustriert: „wie in dem vorherigen Spielen schenken wir dem Gegner die Tore und verlieren das Spiel.“ Schon in der 1.Minute geraten die Kalbacher gegen die Germania aus Ober-Roden mit 0:1 in Rückstand, beim Spielaufbau durch Torwart Fabian Lanthaler durch die Mitte erobern sich die Gäste den Ball, der bei Marc Züge und schließlich zum frühen Rückstand in den eigenen Maschen landet. Ein herber Rückschlag für den Aufsteiger, der sich nach dem ersten Punktgewinn in Seligenstadt einiges vorgenommen hatte.

Die Gäste waren im Spiel laut Meyer „galliger und kämpferisch stärker und ließen uns nicht ins Spiel kommen“. Torwart Lanthaler musste mit einer Glanztat einen höheren Rückstand zur Pause verhindern. In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild, wieder luden die Gastgeber den Gegner durch einen misslungenen Spielaufbau vom Torwart aus ein, und es war wieder Marc Züge in der 61.Minute, der den Ball zum 0:2 einschießen konnte. Und in der 75.Minute erhöhte Ober-Roden durch Abdulrahman Sancak auf 3:0, Manni Meyer: „bis auf das 3:0 haben sich die Gäste kaum einige Chancen erspielt.“ Die Aufholjagd der Kalbacher begann zu spät, in der 84.Minute konnte Shuto Ishino aus dem Gewühl das 1:3 erzielen, ehe Ober-Roden in der 87.Minute einen Elfmeter erhielt.

Beim ersten Versuch, der im Tor landete, schoss sich Sancak selbst an, deshalb wurde der Strafstoß wiederholt, Fabian Lanthaler konnte den zweiten Versuch parieren. Und in der dritten Minute erhielten die Gastgeber einen Strafstoß, den Ricardo Harrabi zum Anschlusstreffer zum 2:3 nutzen konnte, aber die letzten zwei Minuten brachten die Gäste den Sieg über die Zeit. Meyer: „wir gratulieren Ober-Roden, sie haben verdient gewonnen, weil sie unsere Fehler gnadenlos ausgenutzt haben.“

Die Kalbacher haben damit nach den ersten vier Spielen nur einen Punkt erzielt und haben am Wochenende die nächste Chance auf drei Punkte gegen den SC Dortelweil.

Schiedsrichter: Julien Scherthan (SV 07 Bischofsheim). Zuschauer: 60.

Tore: 0:1 Marc Züge (1.), 0:2 Marc Züge (61.), 0:3 Abdulrahman Sancak (75.), 1:3 Shuto Ishino (84.), 2:3 Ricardo Harrabi (90.+3, Elfmeter)