By Manfred | Published | Keine Kommentare

Das erste Spiel hatte es für Bornheims neuen Trainer Taner Yalcin gleich in sich, man musste zum SC Dortelweil, der erst in dem Finale der Relegation am VfB 1905 Marburg am Aufstieg zur Hessenliga gescheitert war. Und die Bornheimer, die in den letzten Jahren nie in Dortelweil gewinnen konnten, machten ein gutes Spiel und hatten zum Schluss Pech, dass sie ohne Punkte nach Hause fahren mussten.
Trainer Yalcin lobte am Ende seine Mannschaft, die aus seiner Sicht in der 1.Halbzeit mehr vom Spiel hatte. Seiner Mannschaft standen nur 5 Auswechselspieler zur Verfügung, im Tor stand mit dem angeschlagenen Younes Hamouti der dritte Torwart in der Startelf. Und die Bornheimer standen defensiv gut und hatten durch Hicham Boujerad eine gute Chance, der den Ball am langen Pfosten vorbeizirkelte. In der 43.Minute gingen die Gäste dann doch mit 1:0 in Führung, nach einer abgewehrten Ecke kam der erneute Versuch zu Ben Schwarz, dessen Flanke der in der Spitze stehengebliebene Tim Benedict Fließ aus 10 Metern direkt nahm und in den Winkel einschweißte. Dortelweils Trainer Gültekin Cagritekin meinte zur ersten Hälfte: „wir haben uns schwergetan, Bornheim hat richtig gut verteidigt und wir haben keine Lücken gefunden, nur Halbchancen erspielt.“
In der zweiten Halbzeit erhöhte Dortelweil den Druck, der Trainer hatte umgestellt und auch Auswechslungen vorgenommen, doch es dauerte bis zur 83.Minute, ehe der eingewechselte Neuzugang aus Karben, Owen Hare, mit langem Bein einen Ball zum Ausgleich ins Tor spitzeln konnte. Kurz darauf der nächste Rückschlag für Bornheim, denn Abdelwahed Boujerad musste nach einem Foulspiel mit der gelb-roten Karte den Platz verlassen. Und es kam noch schlimmer für die Gäste, nach einer verunglückten Faustabwehr von Torwart Hamouti staubte Bennet Batton zum späten 2:1 für Dortelweil ab. Aber das Spiel war noch nicht zu Ende und brachte noch eine Dreifachchance für Bornheim: den Schuss von Lukas Knell konnte Dortelweils Torhüter Yannick Rühl noch abwehren, der Nachschuss aus einem Meter landete am Pfosten, der nachfolgende Schuss aus 8 Metern wurde von der Abwehr abgeblockt.
Trainer Yalcin: „wir haben ein gutes Spiel gemacht mit einer nicht topfitten Mannschaft, die Jungens haben alles reingeworfen und gegen eine gute Mannschaft verloren. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen, aber auf das Spiel kann man aufbauen.“ Dortelweils Cagritekin. „es war ein typisches erstes Saisonspiel und eine schwere Geburt, aber die Umstellungen zur Pause haben gefruchtet.“
Während Dortelweil am nächsten Sonntag zu RW Frankfurt muss, empfangen die Bornheimer die Rot-Weissen von der SKV Darmstadt.
Die Fotos verdanken wir dem SG-Fotografen Andre Sturmeit.












