Skip to content

Bornheim verliert beim Gruppenligisten

By | Published | Keine Kommentare

In einem Testspiel verlor Verbandsligist SG Bornheim beim Vertreter der Gruppenliga Frankfurt Ost, dem OSC Rosenhöhe, nach einer müden Vorstellung trotz Führung mit 1:3.

Trainer Tim Fließ mit der Ersatzbank der Bornheimer beim Testspiel beim OSC Rosenhöhe. Foto: MZ

OSC Rosenhöhe – SG Bornheim 3:1 (1:1)

Am Donnerstag Abend trat die SG Bornheim zu einem Testspiel beim Gruppenligisten OSC Rosenhöhe an, gespielt wurde unter Flutlicht auf einem großen Rasenplatz, der Rasen war nicht kurz geschnitten, sodass der Ball oft abstoppte. Die Gäste gingen in der 24.Minute in Führung, nach einem langen Ball irritierte Aaron Neu den Torhüter, der den Ball passieren ließ, und Luan Beqiri hatte keine Mühe, den Ball ins leere Tor einzuschieben. In der 34.Minute dann der Ausgleich für Rosenhöhe, ein Flachschuss aus 25 Metern von Josef Gallus fand seinen Weg ins Tor.

Die Bornheimer, bei denen Tim Fließ den in Urlaub weilenden Trainer Taner Yalcin vertrat, machten insgesamt einen müden Eindruck, in der ersten Halbzeit musste SG-Torhüter Gianluca Colombo mehrfach einen Einschlag im Tor verhindern. Auch in der zweiten Halbzeit kamen die Gäste zu wenig Torchancen, die Gastgeber dagegen konnten in der 59.Minute mit 2:1 in Führung gehen, nach einer Ecke schoss Fabian Lührs aus dem Gewühl heraus ins Tor. Nach einem Konter und einer verunglückten Kopfballabwehr lief in der 76.Minute Mohammed Hakimi auf Torhüter Colombo zu, umspielte diesen und schoss den 3:1-Endstand heraus.

Aufreger in der zweiten Halbzeit waren die temporären Ausfälle der Flutlichtanlage, erst fielen 4 der 8 Flutlichtmasten aus, nach deren erneuten Anschaltung waren kurz darauf alle 8 Masten dunkel. Nach einer kurzen Zeit konnte das Spiel dann fortgesetzt werden. Eineinhalb Wochen vor Beginn der Saison mit dem Auswärtsspiel beim SC Dortelweil hat Bornheim noch etwas Zeit, am Sonntag spielt die Elf beim Vertreter der Gruppenliga Frankfurt West, der Spvgg. 03 Fechenheim.

Schiedsrichter: Adil Challioui (SKG Rumpenheim). Zuschauer: 35.

Tore: 0:1 Luan Beqiri (24.), 1:1 Josef Gallus (34.), 2:1 Fabian Lührs (59.), 3:1 Mohammed Hakimi (76.)