By Manfred | Published | Keine Kommentare

Es war Zeit, auch den Gruppenliga-Aufsteiger FC Kosova in einem Testspiel zu beobachten. Allerdings erzählte uns Trainer Jorge Huberman vor dem Spiel, dass fast die komplette Aufstiegsmannschaft im Spiel gegen Union Niederrad und am Wochenende gegen den TuS Makkabi urlaubsbedingt fehlen würde, dafür hätten die Neuzugänge, von denen Kosova insgesamt 15 zu verzeichnen hatte, Chancen, sich zu zeigen. Die Mannschaft hat noch ein wenig Zeit, sich auf die Saison vorzubereiten, sie steigt erst am zweiten Spieltag der Gruppenliga in die Pflichtspiele ein, da das Spiel vom ersten Spieltag verlegt wurde.
In der ersten Hälfte war es ein typisches Testspiel, es gab auf beiden Seiten einigen Leerlauf und Fehlpässe, die beste Chance hatte Kosovas Michael Ofosu, der seinen Seitfallzieher aus 8 Metern knapp über die Latte setzte. In der zweiten Halbzeit begann der Aufsteiger in die Gruppenliga druckvoll, in der 46.Minute setzte Michael Junior Lamptey einen Schuss an die Querlatte des Union-Gehäuses. Kosova war jetzt spielbestimmend und das Spiel lief erst einmal nur in eine Richtung, in der 58.Minute dann die Führung, nach einem Eckball unterlief Louay Lamrabat ein Eigentor zur 1:0-Führung für die Gäste.
Danach kam Union Niederrad, von einigen Konkurrenten als Mitfavorit in der KOL Frankfurt genannt, etwas besser ins Spiel, aber kaum zu Chancen. Das 2:0 erzielte dann Asmir Hajdarovic in der 79.Minute, der nach einem Ballgewinn allein aufs Tor zulief, den Torwart umspielte und den Ball zum Endstand ins Tor zimmerte. Mit Hajdarovic, der vom VfL Germania 94 kam, spielen jetzt die zwei besten Torschützen der KOL der letzten Saison beim FC Kosova, mit seinen 29 Toren war er Zweiter der Torschützenliste hinter Flakron Thaci mit 48 Toren.
Ein gelungenes Testspiel für Kosova, die noch einige Großchancen vergaben, aber defensiv gut standen und zu Null spielten. Am Sonntag geht es gegen einen weiteren Favoriten der KOL, TuS Makkabi.


