By Manfred | Published | Keine Kommentare

Der letztjährige Tabellendritte der Verbandsliga Mitte SV Zeilsheim empfing den Verbandsligisten der Gruppe Süd, die SG Bornheim, zu einem Testspiel. Während es für die Gastgeber bereits der vierte Test war, spielten die Bornheimer zum zweiten Mal, wegen Umbaumaßnahmen bei ihrem eigenen Platz muss die SG alle Testspiele auswärts bestreiten, erst ab Anfang August kann der eigene Platz wieder bespielt werden.
Leider muss zu diesem Testspiel gesagt werden, dass auch der SV Zeilsheim versucht, es dem Berichterstatter zu erschweren, indem er die Namen der Spieler bei fussball.de nicht freigibt. Dank der Mithilfe eines Bornheimer Betreuers und eines Zeilsheimer Zuschauers gelang es uns, die Namen zu den Zeilsheimer Trikotnummern zu ermitteln, sodass wir zumindest die Zeilsheimer Torschützen namentlich erwähnen können.
Schon früh im Spiel war das Pressing der Bornheimer erfolgreich und Neuzugang Diego Jansen konnte die Gäste in der 3.Minute mit 1:0 in Führung bringen. Den Ausgleich für Zeilsheim erzielte dann Dominik Ortega Tapia in der 18.Minute. Aber es war wieder der Bornheimer Neuzugang Jansen, der die Gäste in der 28.Minute erneut nach einer schönen Hereingabe von Max Zeller mit 2:1 in Führung brachte. Kurz vor der Halbzeit glich dann Takuta Tanaka für die Gastgeber zum 2:2 aus.
Während der Zeilsheimer Trainer in der Halbzeit komplett wechseln konnte, standen Trainer Tim Fließ, der den erkrankten Taner Yalcin vertrat, „nur“ 9 Einwechselspieler zur Verfügung, Torwart Gianluca Colombo und Germain Luc Amoa „durften“ weitermachen. Aufgrund der vielen Wechsel, es spielten fast zwei komplett neue Mannschaften, verflachte das in der ersten Halbzeit noch recht flotte Spiel, Jannis Schwarz brachte Bornheim in der 63.Minute aber erneut mit 3:2 in Führung. Den späten erneuten Ausgleich zum 3:3 für Zeilsheim erzielte dann Patryk Kuras in der 88.Minute.
Der nächste Test für den SV Zeilsheim führt die Mannschaft zum SV Bosnien/Herzegowina, während die SG Bornheim am Sonntag bei der SG Bad Soden antritt.




