By Manfred | Published | Keine Kommentare

Türkgücü Frankfurt hat nach dem großen Umbruch sein erstes Testspiel gewonnen. Der neue Trainer Murtaza Taher sagte uns vor dem Spiel, dass noch 6 Spieler fehlen würden, aber auch noch zwei weitere Neuzugänge kommen würden. „Die Mannschaft wächst weiter zusammen, die Ergebnisse sind nicht so wichtig“, so der Trainer.
Türkgücü hatte Probleme, beim Spiel auf Kunstrasen am Rebstock in die Partie zu finden, die ersten 20 Minuten gehörten dem Aufsteiger in die KOL Frankfurt, der SG Westend. Zweimal musste der neue Torwart von Türkgücü, Dusan Zbiljic, im Eins-gegen-Eins gegen einen Stürmer von Westend retten, einmal lief der Stürmer sogar frei von der Mittellinie auf das Tor der Gastgeber zu, da passte die Abstimmung in der neuformierten Abwehr nicht. In der 21.Minute gingen die Gäste durch die Nr. 11 in Führung, der Name des Spielers wurde auf dem Portal von fussball.de nicht aufgeführt, da die SG Westend leider in Testspielen die Spielernamen in der Aufstellung nicht freigibt, eine Unsitte, als wenn der Verein etwas zu verbergen hätte, für den Berichterstatter, der die Spieler nicht kennt, leider unverständlich.
In der 33.Minute kam Türkgücü zum Ausgleich, Neuzugang Jan Philipp, der vorher schon mit einem Freistoß am glänzend parierenden Torwart der Gäste scheiterte, zirkelte einen erneuten Freistoß von der halbrechten Seite in das lange Eck. Die Gastgeber, die ab dem Rückstand das Spiel kontrollierten, erzielten in der 40.Minute mit einem Abstaubertor von Flavio Alberto Cunha die 2:1-Halbzeitführung. Nach der Halbzeitpause erhöhten mit einem Doppelpack in der 57. und 59.Minute Amir Abardah und Kapitän Emre Kadimli auf 4:1.
Danach verflachte die Partie auch aufgrund der zahlreichen Auswechslungen, der Kreisoberligist kam zu einigen Chancen, die sie aber allesamt vergaben. Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Cem Bagdu mit dem 5:1 in der 85.Minute. Für Türkgücü geht es am Sonntag beim VfB Unterliederbach mit dem nächsten Testspiel weiter.
Die Fotos schoss Mithat Gürser, der beim Rebstock vorbeischaute.













