By Manfred | Published | Keine Kommentare
Erneut konnte der FC Kaichen, der am letzten Wochenende den Klassenerhalt feiern durfte, eine große Zuschauerkulisse bei einem Heimspiel begrüßen, im bedeutungslosen Spiel gegen die FG Seckbach kamen 220 Zuschauer. Und die sahen in der ersten Halbzeit eine überlegene Mannschaft der Seckbacher die zweimal in Führung gehen konnte, in der 17.Minute erzielte Shuya Harada das 1:0 für die Gäste, in der 37.Minute war es Florian Schuberth, der für das 2:1 sorgte. Seckbachs Spielausschuss-Vorsitzender Jo Nareike: „wir waren überlegen, aber Kaichen hat zwei Fehler im Spielaufbau ausgenutzt und zwei Tore erzielt.“ Den jeweiligen Ausgleich für die Gastgeber markierten Tim Kraft in der 27.Minute zum 1:1 und kurz vor der Halbzeit Tim Möller zum 2:2 (43.Minute).
In der zweiten Halbzeit waren dann nur noch die Seckbacher erfolgreich, Bo Lockl erhöhte in der 51.Minute auf 3:2 und Florian Schuberth setzte in der 82.Minute mit dem 4:2 den Schlusspunkt. Am Ende der Saison konnten die Seckbacher dann doch noch mit einem starken Schlussspurt ihr Saisonziel erreichen, mit dem 5.Tabellenplatz erzielten sie die gewünschte Top5-Platzierung.
Jo Nareike nach dem Spiel: „es war aus meiner Sicht ein verdienter Sieg, wir gratulieren Kaichen zum Klassenerhalt und freuen uns, dass wir nächstes Jahr wieder herkommen, es sind tolle Gastgeber. Es hat Spaß gemacht und war viel los, aber es war dann ein souveräner Sieg. Uns jetzt freuen wir uns auf das Pokalfinale nächste Woche.“