By Manfred | Published | Keine Kommentare
Türkgücü Frankfurt konnte letzte Woche den Klassenerhalt feiern und nutzte die Woche zu einem gemeinsamen Grillabend in der großen Familie Türkgücü, im Spiel gegen den FC Karben konnten sie ihren Lauf aber fortsetzen und gewannen gegen einen vor allem in der ersten Halbzeit enttäuschenden Gegner. Schon in der dritten Minute gingen die Gastgeber durch ein Tor von Taha Azaitouni mit 1:0 in Führung, in der 10.Minute musste dann Yassin El Ouariachi den Platz mit einer Bänderverletzung verlassen, der Spieler wurde in der Halbzeitpause mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht, von unserer Redaktion wünschen wir gute Besserung. In der 26.Minute erhöhte Hidetoshi Hatano auf 2:0, ehe Emre Kadimli in der zweiten Minute der Nachspielzeit sogar das 3:0 folgen ließ. Türkgücüs Interimstrainer Murat Tiryaki: „wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt und den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen, wir hätten sogar noch höher führen können.“
In der zweiten Halbzeit wachte dann der Gegner auf und der FC Karben zeigte, warum sie in der Tabelle so weit oben stehen. Tityaki: „bei uns haben die Kräfte dann nachgelassen, auch weil wir in der Woche nicht trainiert haben. Ich muss auch ausdrücklich den Schiedsrichter loben, der ein sehr gutes Spiel gemacht hat.“ Die Gäste kamen durch Jakob Harald Thum in der 69.Minute und Luca Hannig in der 79.Minute noch zum 2:3, zu mehr reichte es aber nicht, da Türkgücü gut verteidigte. Damit vergaben die Karbener ihre letzte theoretische Chance auf den Relegationsplatz, während Türkgücü als Aufsteiger ihren sicheren Platz in der Tabelle untermauerte und am Mittwoch zum letzten Spiel zur Spvgg. 05 Oberrad fährt.
Gleichzeitig teilte uns Tityaki mit, dass in der neuen Saison Murtaza Taher das Traineramt übernehmen wird, der in dieser Saison schon unter dem Trainer Anicic als Co-Trainer fungierte.
Die Fotos verdanken wir Mithat Gürser.