Skip to content

Trainerwechsel zur Saison 2025/26 in Enkheim

By | Published | Keine Kommentare

Germania Enkheim stellt sich für die kommende Saison in der Sportlichen Leitung und auf der Trainerposition neu auf. Der Kreisoberligist informierte uns darüber in einer Pressemitteilung, die vom 2. Vorsitzenden Ali Özer und Ingo Thiele, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verschickt wurde.

Rechts Trainer Steffen Wittig, künftig Technischer Direktor. Links Betreuer Jörg Wittkopf. Foto: Archiv Mithat Gürser.

Die Pressemitteilung im Wortlaut: „Nach rund 6 Jahren als Jugendtrainer und vier Jahren im Seniorenbereich – zunächst bei unserer 2.Mannschaft und zuletzt zwei Jahre als Trainer der 1. Mannschaft – wird Steffen Wittig zur kommenden Saison aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr als Cheftrainer zur Verfügung stehen. Wir freuen uns jedoch sehr, dass Steffen dem Verein erhalten bleibt und ab der Saison 2025/26 die neue Rolle als Technischer Koordinator der aktiven Herrenmannschaften und der AJugend übernimmt. Zum Cheftrainer der 1. Mannschaft wurde Antonio D‘ Andrea ernannt, der bereits seit mehreren Jahren in der Jugendabteilung tätig ist und zuletzt unsere A-Jugend erfolgreich zum Gruppensieg geführt hat. Antonio kennt die Mannschaft sehr gut und war bereits über die laufende Saison hinweg regelmäßig bei Spielen und Trainingseinheiten der Aktiven präsent – ein fließender Übergang ist somit gewährleistet. Wir sind überzeugt, dass unser neues Trainerteam Antonio D‘ Andrea und Michael Anne die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre fortsetzen und die Mannschaft optimal auf die neuen Herausforderungen vorbereiten wird.
Der FC Germania 1911 Enkheim bedankt sich herzlich bei Steffen Wittig für seinen langjährigen Einsatz und wünscht ihm beruflich und privat weiterhin alles Gute!“