By Pedro | Published | Keine Kommentare
Croatia setzte den Aufwärtstrend der letzten Wochen fort und stand auch gegen den Meister sehr gut im Abwehrbereich. Nichts war zu spüren von der exorbitanten Gegentoranzahl von 102. Kosova hatte mehr Ballanteile, aber die Kroaten hielten mit Kampfgeist dagegen. Die Führung der Gastgeber durch Marko Krunic (31.) spielte dem vor Wochen noch abgeschlagenen Team in die Karten.
„Heute wäre sogar ein Sieg drin gewesen, aber mit dem Punkt können wir leben“, konstatierte Croatias Sportlicher Leiter Stanislav Konta. Zehn Minuten vor dem Abpfiff egalisierte Kosovas Soufian Taadou mit einem Distanzschuss zum 1:1 (80.), sonst wäre die Ausgangslage Croatias vor dem direkten Duell bei Griesheim Tarik noch besser gewesen (siehe unten stehenden Infokasten).
„Großes Lob an die organisierte Mannschaft von Croatia“ (Kosova-Trainer Jorge Huberman)
Kosova-Trainer Jorge Huberman berichtete von „einem hart umkämpften Spiel, in dem Croatia verdient in Führung ging. In der zweiten Halbzeit haben wir Druck gemacht und das 1:1 gemacht. Das war der verdiente Endstand. Großes Lob an die organisierte Mannschaft von Croatia, auch in der Abwehr sehr stark. Wir hatten keinen so guten Tag. Unser Kader ist klein, zwei unserer entscheidenden Leute sind verletzt. Wir haben nach der langen Saison mit dem kleinen Kader nicht mehr die Substanz. In der ersten Halbzeit haben wir zu viel Galeriefußball gespielt. Wir wollten nichts abschenken und Croatia war einfach gut.“
Stürmer Ibrahim Abbouz, der aus eigenem Antrieb das Spielfeld verlassen habe, erhielt noch eine Rüge vom Meistercoach: „Das hat ein Nachspiel, denn so lässt man seine Mannschaft nicht im Stich.“
Konstellation Croatia: 14. Platz, 53:102 Tore, 29 Punkte.
Klassenerhalt bei Sieg bei Tarik. Bei Remis, wenn Preußen nicht gewinnt. Gewinnen die Preußen und spielt Croatia Remis wären beide punktgleich mit 30 Punkten, der direkte Vergleich Remis, die Tordifferenz spräche für Preußen und somit müsste Croatia in die Relegation. Auch bei einer Niederlage Croatias und einem Remis der Preußen müssten die Kroaten in die Relegation, da der direkte Vergleich für Tarik spricht. Im Falle der Punktgleichheit zwischen Croatia, Tarik und Bornheim II kommt die Extra-Tabelle zur Anwendung.
Konstellation Kosova: 1. Platz, 98:38 Tore, 73 Punkte.
Der Aufstieg in die Gruppenliga Frankfurt West steht bereits fest. Es wird noch die Wertung des beim Stande von 8:2 abgebrochenen Spiels gegen Heddernheim erwartet. Im letzten bedeutungslosen Saisonspiel geht es noch nach Rödelheim.
Schiedsrichter: Dennis Jantz (1. SC Kohlheck). Zuschauer: 150.
Tore: 1:0 Marko Krunic (31.), 1:1 Soufian Taadou (80.).