Skip to content

Kalbach Remis im Sommerkick

By | Published | Keine Kommentare

Mit einer komplett durchgewürfelten Mannschaft erreichte Meister und Verbandsliga-Aufsteiger FC Kalbach gegen den FV Stierstadt in einem müden Sommerkick ein 1:1-Unentschieden.

Meistertrainer Aaz-Dine Zarioh ließ gegen Stierstadt viele Spieler auf ungewohnten Positionen ran. Foto: Archiv MZ

FC Kalbach – FV Stierstadt 1:1 (0:0)

Da es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, ließ Kalbachs Trainer Aaz-Dine Zarioh alle Spieler ran, die in den letzten Wochen kaum gespielt hatten, und sie durften sich ihre Wunschposition aussuchen. So spielte Lukas Höll im Tor und der etatmäßige Torwart Fabian Lanthaler lief im Sturm auf. Auch für die Gäste vom FV Stierstadt ist die Saison bereits gelaufen, sie brachten auch nur drei Einwechselspieler mit. Zum Spiel ist nicht allzu viel zu sagen, der FV Stierstadt ging in der 50.Minute durch ein Tor von Christoph Kötzsche mit 1:0 in Führung, der FC Kalbach, der in der zweiten Halbzeit dann doch einige Stammspieler einwechselte, konnte in der 86.Minute noch ausgleichen, Shadrach Boakye verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:1-Endstand. Vorstandsmitglied Manni Meyer: „da es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, konnten wir so auftreten. Am letzten Spieltag gegen Neu-Anspach, für die es noch um was geht, werden wir ein anderes Gesicht zeigen.“

Meyer zeigte sich verärgert über den Verband. „wir wollten das Endspiel im Kreispokal verlegen, genauso wie Seckbach, die Mannschaft fährt nach dem letzten Meisterschafts-Spiel und vor dem Pokalfinale gemeinsam in Kurzurlaub und kommt erst einen Tag vor dem Endspiel zurück.“ Am nächsten Wochenende ist Kalbach spielfrei, ehe es am Mittwoch dann noch gegen den FC Neu-Anspach geht. Am 04.06.25 kann Kalbach das Double durch einen Sieg im Kreispokalfinale gegen die FG Seckbach perfekt machen.

Schiedsrichter: Yannick Schweitzer (FC Werdorf). Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Christoph Kötzsche (50.), 1:1 Shadrach Boakye (86., Elfmeter)