Skip to content

Kalbach mit souveränem Auswärtssieg

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Kalbach grüßt weiterhin von der Tabellenspitze und kam beim 1.FC-TSG Königstein zu einem souveränen 4:0-Sieg, der in keiner Weise gefährdet war. Die Tore erzielten jeweils zweimal Achraf Gara Ali und Aleksej Radualski.

Die Kalbacher durften auch in Königstein jubeln. Foto: Archiv MZ

1.FC-TSG Königstein – FC Kalbach 0:4 (0:2)

Nach dem Einzug ins Pokalfinale unter der Woche durch das 4:1 gegen den FC Tempo zieht der FC Kalbach auch in der Liga weiter seine Kreise und hält den Abstand zum FC Karben auf 4 Punkte. Bereits nach 13 Minuten war das Spiel praktisch entschieden, Achraf Gara Ali mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 8.Minute und Aleksej Radulaski nach 13 Minuten erstickten mögliche Hoffnungen der Königsteiner bereits frühzeitig im Keim. Das Spiel ging nur in eine Richtung und die Gäste aus Frankfurt ließen einige Chancen liegen.

In der zweiten Halbzeit war es erneut Aleksej Radulaski, der nach einer Stunde das 3:0 erzielte, den Schlusspunkt setzte dann Toptorjäger Achraf Gara Ali in der Nachspielzeit. Kalbachs Vorstandsmitglied Manni Meyer: „es war ein standesgemäßer Sieg, der klar und souverän herausgespielt wurde. Es war ein Spiel nur in eine Richtung, es waren zu wenig Tore.“ Am kommenden Wochenende empfängt Kalbach dann den Aufsteiger FC Kaichen.

Schiedsrichter: Paul Welke (Spartak Wetzlar). Zuschauer: 30.

Tore: 0:1 Achraf Gara Ali (8., Elfmeter), 0:2 Aleksej Radulaski (13.), 0:3 Aleksej Radulaski (60.), 0:4 Achraf Gara Ali (90.+2)