By Manfred | Published | Keine Kommentare
Mit dem wichtigen Heimsieg gegen den FV Bad Vilbel schob sich der FC Tempo jetzt auf den 11.Tabellenplatz und hat 8 Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz, den der Gegner aus Bad Vilbel derzeit belegt. Nach dem Pokalaus in der Woche in Kalbach fing auch das Spiel gegen Bad Vilbel für die Männer von der Woogwiese nicht gut an, durch ein frühes Tor von Sabahudin Jalmanovic gingen die Gäste mit 1:0 in Führung, die auch bis zur Pause Bestand hatte.
In der zweiten Halbzeit drehten Arsen Kryvobedryi und Goran Grijak durch ihre Tore in der 55. und der 60.Minute die Partie, ehe die Gäste in der 75.Minute durch Baris Samadi zum 2:2-Ausgleich kamen. In den letzten 5 Minuten des Spiels machte es der FC Tempo dann aber doch deutlich, Nikola Dokovic mit einem Doppelpack in der 85. und der 88.Minute und Oboriah Emmanuel Odita in der 89.Minute schickten die Bad Vilbeler mit einer 2:5-Packung nach Hause.
Tempos Sportlicher Leiter Zoran Marcetic: „es war ein wichtiger Sieg, wir haben sehr viel investiert, haben uns schwergetan, hatten aber sehr viele Torchancen. Am Ende war es ein Sieg, der über den Willen geht, die Mannschaft wollte unbedingt und sie hat auch gezeigt, wenn sie will, dann kann sie. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung und Tempo hat wichtige Punkte im Abstiegskampf geholt. Damit können wir wieder aufatmen und schauen auf den nächsten Gegner.“
Am nächsten Wochenende geht es mit einem Auswärtsspiel beim SV Stierstadt weiter.
Die Bilder verdanken wir Bad Vilbels Pressesprecher Jan Werner.