By Pedro | Published | Keine Kommentare
123:19 Tore, 66 Punkte in 23 Spielen. Die SG Westend ist in der A-Klasse das Maß aller Dinge. Der 12:0-Kantersieg gegen das abgeschlagene Schlusslicht FV 09 Eschersheim – der Torreigen war nach einer Stunde beendet – war laut dem Sportlichen Leiter Thomas Horn auf dem Rasenplatz an der Sondershausenstraße ein „lockeres Spiel. Der Gegner hatte nur zwei Chancen, das einzige Manko auf unserer Seite war die Chancenverwertung, sonst wäre das höher ausgegangen.“
Mit Trainer Vait Arslanoski sind die Dirigenten um Vereinsboss Esad Golos sehr zufrieden. Der Coach hat durch die Einführung eines geregelten Trainingsbetriebes (zweimal in der Woche an der Griesheimer Eichenstraße) für Strukturen gesorgt.
Der Rückkehr in die Kreisoberliga dürfte also kaum etwas im Wege stehen, „bis Mitte April wollen wir auch mit den Spielern Planungssicherheit haben“, so Horn. Unterdessen verzögert sich noch der geplante Umbau der maroden Sportanlage.
Es soll ein Kunstrasenplatz sowie ein neues Funktionsgebäude gebaut werden. „Wir hoffen, dass es Ende des Jahres los geht. Man glaubt gar nicht, wie viele Ämter da involviert sind“, spielt Horn auf die bürokratischen Dinge an.