Skip to content

Rot-Weiss siegt souverän in Walldorf

By | Published | Keine Kommentare

RW Frankfurt setzt sich weiter von der gefährdeten Tabellenzone ab und gewann souverän bei der zweiten Mannschaft von RW Walldorf mit 3:0, Lohn ist ein 9.Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld.

RW Frankfurt konnte beim Namensvetter aus Walldorf mit 3.0 gewinnen. Foto: Archiv: Mithat Gürser

RW Walldorf II – RW Frankfurt 0:3 (0:2)

Nach dem verpassten Sieg gegen die DJK Spfr. Bad Homburg machten es die Rot-Weissen aus Frankfurt diesmal besser und brachten ihren herausgespielten Vorsprung sicher über die Ziellinie. Die ersten fünf Minuten gehörten den Gastgebern, der zweiten Mannschaft von RW Walldorf, die auf dem sechsten Platz der Tabelle lag. Aber nach dem 1:0 für die Gäste, das Luka Cabraja früh in der 6.Minute erzielte, übernahmen die Frankfurter die Kontrolle über das Spiel und ließen kaum noch etwas zu. Bilal El Makrini war es vorbehalten, in der 29.Minute die beruhigende 2:0-Pausenführung zu erzielen.

Auch in der zweiten Halbzeit gaben sich die Gäste keine Blöße und Lian Feridani sorgte in der 62.Minute mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Da fiel es diesmal auch nicht ins Gewicht, dass Trainer Ibo Cigdem wieder fünfmal wechseln musste, um seine durch den Ramadan geschwächten Spieler durch frische Kräfte zu ersetzen. Cigdem: „das war heute eine reife Leistung. Wir haben nach dem 1:0 das Spiel total kontrolliert und keine gegnerischen Torchancen zugelassen.“ Mit dem 3:0 gewannen die Frankfurter nach dem 1:3 im Hinspiel auch das direkte Duell gegen den nur zwei Punkte besser postierten Gegner aus Walldorf.

Weiter geht es für die Rot-Weissen am nächsten Wochenende gegen den punktgleichen Tabellennachbarn 1.FCA Darmstadt mit dem Ziel, nach dem 2:4 im Hinspiel das direkte Duell gegen den Gegner zu gewinnen.

Schiedsrichter: Carlo Faulhaber (DJK Spfr. Bad Homburg). Zuschauer: 75.

Tore: 0:1 Luka Cabraja (6.), 0:2 Bilal El Makrini (29.), 0:3 Lian Feridani (62.)