By Manfred | Published | Keine Kommentare
Nach der Winterpause konnte RW Frankfurt an die guten Heimleistungen anknüpfen, auch wenn es letztlich gegen die DJK Spfr. Bad Homburg, die durch Spielerwechsel noch einmal um den Kampf um den Hessenliga-Aufstieg eingreifen wollen, nur zu einem unglücklichen 2:2-Unentschieden reichte. 75 Minuten waren die Gastgeber klar überlegen, ehe Wechsel, auch bedingt durch den ersten Tag des Ramadans, noch zu einem Umschwung sorgten.
Die Rot-Weissen waren zu Anfang spielbestimmend und gingen in der 18.Minute durch ein Tor von Lian Feridani verdient mit 1:0 in Führung, die auch bis zur Pause Bestand hatte. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber die bessere Mannschaft, das 2:0 durch Dino Bektas fiel folgerichtig in der 67.Minute, nur zwei Minuten später verloren die Gäste Kani Yildirimoglu durch eine rote Karte und alles sah nach einem erneuten Heimsieg aus.
Trainer Ibo Cigdem sah sich allerdings ab der 70.Minute zu 5 Spielerwechseln gezwungen, da einige Spieler durch den ersten Tag des Ramadans geschwächt waren. Das brachte einen Bruch ins Spiel und die Gäste kamen auf, in der 89.Minute erzielte Denis Mangafic den Anschlusstreffer zum 1:2, und in der fünften Minute der Nachspielzeit gelang den in Unterzahl spielenden Bad Homburgern sogar noch der 2:2-Ausgleich. Trainer Cigdem: „das ist sehr ärgerlich, ich bin enttäuscht über das Ergebnis, nicht aber über die Leistung.“
Am nächsten Wochenende steht ein Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft von RW Walldorf an.