By Pedro | Published | Keine Kommentare
Nach dem unerwarteten Abstieg aus der Kreisoberliga befindet sich der Club von der Mühlwiese in einer Phase der Neuorientierung. Platz zehn mit 25 Punkten steht zur Winterpause zu Buche, damit stehen die Lila-Weißen im Mittelfeld des Tableaus jenseits von Gut und Böse.
Nachdem sich der Vorstand Mitte Oktober vom erst vor der Saison geholten Trainer Ilker Sayar trennte, übernahm bis zur Winterpause mit Martin Reyschmidt ein alter Bekannter als Interimscoach und holte mit dem umformierten Team zehn Punkte.
Von vornherein war klar, dass Reyschmidts Engagement befristet war, sodass der Verein in Hasan Basci eine externe Lösung als Nachfolger präsentierte. Der ehemalige Coach von Germania 94 zeigte sich bei seiner Vorstellung selbstbewusst und stellte einen Plan für die nächsten eineinhalb Jahre vor, der vor sieht, den Traditionsverein am Ende der Saison 2025/26 zurück in die Kreisoberliga zu führen. Der neue Trainer erhält Unterstützung vom langjährigen Hausener Kapitän Tobias Neugebauer und von Neuzugang Claudio Acquasanta, der kürzlich von Germania 94 an die Mühlwiese gewechselt ist.
Als neuen Torhüter konnte vom benachbarten Ligakonkurrenten SG Praunheim Anas Boussahel losgeeist werden. Unser Fotograf Mithat Gürser hat die Hausener am Sonntag besucht und einige Fotos geschossen (siehe Galerie unten). Zudem fungiert seit einiger Zeit der frühere Trainer Michael „Mikki“ Bauer wieder in der Sportlichen Leitung der Hausener. Zu dieser gehören auch Peter Dzwonkiwskyi und Peter Schlüssmann im Spielausschuss. Dieser gab bekannt, dass der Club auch im Hinblick auf die in der Kreisliga B auf dem letzten Platz stehenden Reserve noch Verstärkungen suche. Das erste Testspiel absolvieren die Hausener am kommenden Sonntag (15 Uhr) gegen den SC Eschborn (Tabellenführer Kreisliga A Main-Taunus).