By Pedro | Published | Keine Kommentare
Die Saison läuft für uns gut. Wir sind auf einem ruhigem stabilen fünften Tabellenplatz. Man muss ganz ehrlich sagen, dass wir diesen Tabellenplatz nicht besonders erwartet hätten. Wir hätten aber schon einen einstelligen Platz erwartet, wenn wir unsere Leistungen abrufen und von Verletzungen verschont bleiben. Wir haben mit zwei Siegen, davon dem Sieg gegen Germania 94, gut angefangen. Das war ein sehr schöner Sieg gegen eine Mannschaft, gegen die wir immer sehr gute und sehr faire Spiele haben. Wir haben dann im weiteren Saisonverlauf gute Ergebnisse erzielt. Den einen oder anderen Punkt mehr hätten wir holen können bei den Unentschieden, die wir haben. Nichtsdestotrotz sind wir sehr zufrieden und unterschreiben diesen Tabellenplatz. Hätten wir das vor der Saison gewusst, hätten wir sofort gesagt ja, aber wir hätten ruhig ein paar Punkte mehr holen können. Das zeigt einfach, dass wir eine gute Entwicklung hinlegen und stabil sind, diese Entwicklung aber beibehalten müssen, um nicht runter zu rutschen, weil der Weg nach unten ist deutlich kürzer wie der Weg nach unten in der Liga.
Wir haben dieses Jahr eine bessere Defensive wie letztes Jahr. In der Offensive sind wir nach wie vor von Emir Drino abhängig. Das müssen wir abstellen, weil uns der Emir nicht immer erhalten bleibt. Ansonsten wollen wir stabiler werden, weniger Fehler machen. Wir machen viele Fehler, die direkt zu Toren führen. Das bedeutet gravierende Fehler in der Defensive. Uns ist Torwart Eihab Weniger seit Oktober ausgefallen. Das ist unsere Nummer eins und ein sehr guter Keeper, der uns natürlich auch geholfen hätte. So, dass wir jetzt nicht sagen, wir müssen sehr viele Sachen verbessern. Etwas mehr Stabilität würde uns gut tun und dann etwas konzentrierter bis zur letzten Minute, bis zum Anpfiff.
Wir wollen auf jeden Fall einstellig bleiben und am liebsten bis Platz acht. Das ist so unser Ziel, dass wir da bleiben. So wie letztes Jahr, als wir Siebter geworden sind. Den würden wir gerne wenn es geht sogar toppen. Wenn wir auf Platz fünf bleiben, würden wir uns sehr freuen. Für uns gilt es aber jetzt, die nötigen Punkte zu sammeln, damit wir den Klassenerhalt schaffen, um auch neue junge Spieler wie Luca Carrogu, der aus der A-Jugend hoch kommt, mehr einzubinden und auch den jüngeren Spielern im Kader mehr Chancen zu geben, um einfach auch etwas in der Breite zu tun, weil die Jungs Spielpraxis brauchen und wenn wir die nötigen Punkte haben, dann kann man diesen Spieler auch ohne Druck einsetzen. Wenn wir im Saisonverlauf den Klassenerhalt haben stimmen wir uns auf die neue Saison ein, die danach startet. Das Karussell dreht sich immer weiter. Wir wollen natürlich dann gucken, dass wir mit der zweiten Mannschaft aufsteigen um einen Reiz zu lassen für die Spieler, dass die auch in der zweiten spielen können, wenn wir den Aufstieg in die A-Klasse schaffen.
Wir haben einen Abwehrspieler bekommen, der verwandt ist mit einem Familienmitglied, der höher gespielt hat. Wir hoffen, dass Marcel Radschuweit (Spvgg. Ingelheim) fit bleibt und uns verstärken kann. Ansonsten wird Luca Carrogu aus der A-Jugend öfter eingesetzt, der im Oktober 18 geworden ist. Wir haben mit Luigi Cosenca einen Niederräder, der vom FV Stierstadt kommt und der im Sturm beheimatet ist. Wir hoffen, dass wir ihn fit kriegen und zwei junge Spieler werden uns noch verstärken, wo wir hoffen, dass wir ihnen genug Spielpraxis geben können, um uns zu helfen. Dazu gehört Anas Ouakil vom SV Griesheim Tarik. Abgänge haben wir jetzt im Winter keine, das heißt es bleibt alles so zusammen.
Sonntag 26. Januar 14.30 Uhr FC Tempo (H), Donnerstag 30. Januar 20 Uhr Eintracht Oberursel (H), Sonntag 2. Februar 15 Uhr TSV Niederissigheim (H), Sonntag 9. Februar 15 Uhr TV Hausen (H), Samstag 15. Februar 11.30 Uhr Spvgg Mücke (H), Sonntag 16. Februar 15 Uhr FC 1966 Büdesheim (H), Sonntag 23. Februar 15 Uhr BSC Kelsterbach (H).
Samstag, 1. März 15 Uhr: TuS Makkabi – FC Union Niederrad