Skip to content

SV Erbenheim gewinnt UNITED SPORTS-Cup

By | Published | Keine Kommentare

Beim UNITED SPORTS-Cup in Hattersheim gewann der SV Erbenheim das Finale gegen die „Vibez“ mit 5:3, im Vordergrund stand aber der gute Zweck der Veranstaltung sowie das gesellschafliche Thema der Inklusion. 
Tueniersieger SV Erbenheim. Foto: PA.

UNITED SPORTS Cup: Winterpause bedeutet den Beginn der Hallenturniere. Los ging es kurz vor Weihnachten mit einem Benefizturnier in Hattersheim, bei dem der Erlös an die Hilfsorganisation „Stützende Hände“ gespendet wurde. Es nahmen überwiegend Freizeitteams teil, der eine oder andere Kicker aus dem höheren Amateurfußball war aktiv. Aus dem Kreis Frankfurt nahmen Teams der SpVgg. Griesheim, TSG Niederrad, Heisenrath Goldstein und Sandhof Niederrad teil.

Wie so üblich nahmen die Emotionen ab dem Viertelfinale zu, sodass der Hallensprecher kurzzeitig an die Vernunft der Akteure appellieren musste. Turniersieger wurde die Mannschaft des SV Erbenheim aus Wiesbaden im Finale gegen die „Vibez“, die in SV Zeilsheim-Trikots und mit Ex-Profi Denis Streker aufliefen.

Jedes Kind erhielt noch eine Tüte mit Spielsachen überreicht, darüber hinaus stand das Thema Inklusion mit der Teilnahme von Eintracht Hattersheim im Fokus. Zufrieden mit dem Verlauf zeigten sich die Organisatoren Hicham Bouzza und Sebastian Gajda.

„Es waren mehr Besucher da als im Vorjahr, die Rindswürste waren schon gegen 16 Uhr ausverkauft. Vor allem die Kinder sind glücklich nach Hause gegangen. Wir bedanken uns bei Globus Hattersheim für die Sachspenden“, sagte Bouzza.