Skip to content

Topspiel der Woche: Germania 94 – FC Kosova

By | Published | Keine Kommentare

Im Topspiel der Woche treffen in der Kreisoberliga Frankfurt am Sonntag um 15 Uhr der Dritte VfL Germania 94 und Tabellenführer FC Kosova aufeinander. Das Hinspiel am 3. Oktober gewannen die Kosovaren mit 2:1. 
Grafik: Mithat Gürser. 
VfL Germania 94 – FC Kosova (Sonntag, 15 Uhr) 

Es treffen die zwei besten Defensivreihen (Kosova 22 Gegentore/Germania 24 Gegentore) und der beste Sturm (Kosova 55 Tore) am Mainwasen aufeinander. Die Germania hat zuletzt fünf Siege in Folge geholt und ihrerseits 43 Tore markiert. Bester Torschütze ist Asmir Hajdarovic mit elf Treffern. Germania-Trainer Siar Daudi erwartet „ein tolles Spiel gegen einen tollen Gegner, der zurecht da oben steht. Wir wollen ihnen ein heißes Duell liefern. Die individuelle Klasse von Kosova ist enorm, sie haben tolle Spieler in ihren Reihen. Wir wollen einen Beitrag zum Topspiel leisten, machen uns aber keinen Druck. Der liegt eher bei Kosova, die ja unbedingt aufsteigen wollen.“

  • „Ich erwarte einen heißen Tanz gegen eine laufstarke und modern spielende Mannschaft“ (Kosova-Trainer Jorge Huberman)

Der FC Kosova erklomm mit dem 3:0-Sieg im Topspiel vor zwei Wochen beim TuS Makkabi die Tabellenspitze und war danach spielfrei. Mit einer weniger ausgetragenen Partie führt der Club von der Wilhelm-Epstein-Straße das Klassement mit drei Punkten vor Makkabi und vier Zählern vor Germania 94 an. Bester Torschütze ist Kapitän Flakron Thaci mit 22 Toren.

Zuletzt gab es ebenfalls fünf Siege in Folge. Trainer Jorge Huberman erwartet „einen heißen Tanz gegen eine laufstarke und modern spielende Mannschaft. In der Betrachtung ist das ein hochinteressantes Duell. Die Germania kann bis auf einen Punkt heranrücken, wir können sie aber auch auf sieben Zähler distanzieren. Unser Team besticht durch Zusammenhalt. Die Kameradschaft ist die Grundlage für den Erfolg. Diesen Kurs wollen wir beibehalten.“