Skip to content

Speuzer gehen bei Bosnien mit 0:6 unter

By | Published | Keine Kommentare

Das Nachbarschaftduell im Gallus war eine klare Angelegenheit. Der SV Bosnien/Herzegowina fertigte in der Gruppenliga Frankfurt West Schlusslicht FFV Sportfreunde mit 6:0 (3:0) ab, der sich weiter im freien Fall Richtung Kreisoberliga befindet. 

Nichts zu holen gab es für die Speuzer an der Ackermannwiese. Foto: Mithat Gürser.

SV Bosnien/Herzegowina – FFV Sportfreunde 6:0 (3:0)

Für Bosniens Pressesprecher Admir Malohodzic war der Sieg „richtig souverän. Wir hatten alles im Griff und waren vorne konsequent im Ausnutzen der Torchancen. Das war sehr guter Fußball mit sehr schönen Aktionen.“ Schon nach wenigen Sekunden klingelte es erstmals im Tornetz von Sportfreunde-Torhüter Rachid Döring.

Kapitän Husejn Mevkic brachte die Bosnier in Führung (1.). Mit einem Foulelfmeter legte Secouba Diatta nach (26.). Elvedin Jasic erhöhte kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 3:0 (45.). Auch nach dem Seitenwechsel hatte der Tabellenletzte an der Ackermannwiese nichts zu bestellen.

„Das war naives Verhalten, wir haben uns von der Körperlichkeit der Bosnier einschüchtern lassen, kamen nicht in die Zweikämpfe.“ (Speuzer-Trainer Lamine Kaiser)

Hamza Reko (56.) und Safet Mujkic (61.) bauten den Vorsprung für das Team von Trainer Amir Mustafic auf 5:0 aus. Das halbe Dutzend voll machte Jasic mit seinem zweiten Treffer (90.). Für „Speuzer“-Coach Lamine Kaiser waren „wir mental nicht auf der Höhe. Das war naives Verhalten, wir haben uns von der Körperlichkeit der Bosnier einschüchtern lassen, kamen nicht in die Zweikämpfe. Der Gegner war reifer und cleverer. Wir müssen das schnell abhaken.“

Die Sportfreunde spielen schon am Freitag (20 Uhr) gegen den FV Stierstadt. Für die Bosnier steht am Sonntag das Auswärtsspiel bei der FG Seckbach an (15.30 Uhr).

Schiedsrichter: Taner Gökcer (SKV Büttelborn). Zuschauer: 55. 

Tore: 1:0 Husejn Mevkic (1.), 2:0 Secouba Diatta (26./Foulelfmeter), 3:0 Elvedin Jasic (45.), 4:0 Hamza Reko (56.), 5:0 Safet Mujkic (61.), 6:0 Elvedin Jasic (90.). 

Bildergalerie: Mithat Gürser war diesmal wieder im Bereich Gallus-Griesheim unterwegs. Vielen Dank!