Skip to content

Oberrad erzielt bei Türkgücü vier Tore in acht Minuten

By | Published | Keine Kommentare

Im ersten Punktspiel beider Vereine seit 2005 erlebte Aufsteiger TSKV Türkgücü Frankfurt ein Heimdebakel gegen die Spvgg. 05 Oberrad. Nach 35 Minuten stand es bereits 0:5, so blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff.

Türkgücü-Trainer Hakan Tekin (rechts) war restlos bedient. Foto: Duran Güngör. 

TSKV Türkgücü Frankfurt – Spvgg. 05 Oberrad 0:5 (0:5)

Obwohl die Gastgeber in den ersten zehn Minuten gut ins Spiel kamen, ein Abseitstor aberkannt bekamen und mit Kapitän Emre Kadimli eine dicke Chance vergaben, war die Partie nach 18 Minuten bereits gelaufen.

Die Gäste trafen mit schön herausgespielten Treffern von Stanislav Druga (10.), Ali Wardak (12.) und Milan Matijevic (16./18.) viermal quasi im Zwei-Minuten-Takt. „Solche vier Gegentore in acht Minuten sind auf diesem Niveau nicht tragbar“, war Türkgücü-Trainer Hakan Tekin restlos bedient. Nach dem 0:5 durch David Bremerich (35.) hatten die Gäste genug und schalteten zwei Gänge runter.

Oberräder Rückrunde beginnt in Seckbach

Die 90 Zuschauer waren entsetzt, sofern sie nicht zu den wenigen mitgereisten Oberräder Anhängern gehörten. Die Gastgeber nahmen noch fünf Spielerwechsel vor, mehr passierte im zweiten Abschnitt nicht mehr.

Oberrads Trainer Gabriel Bernstein war angetan von der Atmosphäre an der Sondershausenstraße: „Türkgücü war ein sehr angenehmer und fairer Gegner.“ Die Rückrunde beginnt für die Oberräder am Sonntag mit dem Gastspiel bei der FG Seckbach (15.30 Uhr). Türkgücü kann sich spielfrei ausruhen.

Schiedsrichter: Leon Reuben (Viktoria Kelsterbach). Zuschauer: 90.

Tore: 0:1 Stanislav Druga (10.), 0:2 Ali Wardak (12.), 0:3, 0:4 Milan Matijevic (16./18.), 0:5 David Bremerich (35.).