Skip to content

Zeilsheim nach 3:2 in Dietkirchen Herbstmeister

By | Published | Keine Kommentare

Durch den 3:2-Auswärtsssieg beim Hessenliga-Absteiger TuS Dietkirchen errang der SV Zeilsheim in der Verbandsliga Mitte die Herbstmeisterschaft.

Zeilsheims Torjäger Dorian Miric wird hier in die Zange genommen. Foto: Peter Strauch. 

TuS Dietkirchen – SV Zeilsheim 2:3 (0:0)

Der SV Zeilsheim hat beim TuS Dietkirchen den dreizehnten Saisonsieg gefeiert. Für einen dominanten Auftritt belohnte sich der SV mit einem 3:2-Auswärtssieg. Verzichten musste der SV auf die verletzten Andre Fließ und Luftrim Kodraliu, wodurch Patryk Kuras und Jonatan Tesfaldet starten durften. „Wir sind dominant in das Spiel gestartet und hatten viel Ballbesitz“, lobt SV-Trainer Benjamin Apidopoulos, der gemeinsam mit Alexander Konjevic den Verbandsligisten trainiert. Dass die Zeilsheimer nicht mit einer Führung in die Pause gegangen sind, habe an Dietkirchens Torwart Raphael Laux gelegen, der zwei Abschlüsse des SV stark parieren konnte.

Im Angriff wurden die Gastgeber in der ersten Hälfte allerdings kaum gefährlich. Nur wenige Augenblicke nach dem Seitenwechsel wurde der Tabellenführer dann aber eiskalt erwischt, als Jonathan Mink einen Angriff zur Dietkirchener Führung vollendete. „Im Anschluss an den Rückstand müssen wir uns bei unserem Torwart Paul Siegers bedanken, der uns überragend im Spiel gehalten hat“, erklärt Apidopoulos. Die Zeilsheimer spielten weiter nach vorne und kamen durch einen Standard zum Ausgleich.

Gürsoy verwandelt Elfmeter sicher

Der eingewechselte Levin Pekcan brachte den Ball am zweiten Pfosten im Tor unter (71.). Dorian Miric traf nur drei Minuten später akrobatisch zur SV-Führung. „Ein sehr schönes Tor“, freut sich der Co-Trainer der Grünen. Einen an Leo Bianco verursachten Elfmeter, verwandelte Kapitän Samed Gürsoy sicher (80.). Apidopoulos: „Nach dem 3:1 haben wir uns zu sicher gefühlt und deswegen das 3:2 durch Alexander Fröhlich kassiert (84.).“ Da der SV im Anschluss die Führung verteidigte, konnte der Tabellenführer einen verdienten Erfolg feiern.

Somit stehen die Zeilsheimer nun bei 36 Punkten aus 16 Spielen auf Platz 1. Nächste Woche steht für den SV das nächste Auswärtsspiel an. Mit der SG Walluf wartet der Tabellendritte auf die Zeilsheimer. Das wird ein absolutes Spitzenspiel, in dem es keinen Favoriten gibt“. An eine Niederlage denkt beim SV allerdings keiner: „Wir freuen uns auf das Spiel und werden versuchen, zählbares mitzunehmen.“ Ein Vorteil könnte die SG Walluf deshalb haben, da sie dieses Wochenende spielfrei haben. „Sie sind vielleicht ein wenig ausgeruhter als wir, aber wir haben die Qualitäten, ein gutes Auswärtsspiel zu liefern.“

Schiedsrichter: Lasse Braun (FC Fortuna Frankfurt).

Tore: 1:0 Jonathan Mink (46.), 1:1 Levin Pekcan (71.), 1:2 Dorian Miric (74.), 1:3 Abdussamed Gürsoy (80./Foulelfmeter), 2:3 Alexander Fröhlich (84.).