By Manfred | Published | Keine Kommentare
Ergebnistechnisch läuft es derzeit nicht bei den Rot-Weissen aus Frankfurt, denn auch gegen die zweite Vertretung von Kickers Offenbach ließ man Punkte liegen und konnte sich nicht weiter ins Mittelfeld der Tabelle absetzen. Dabei lieferten die Gastgeber wieder mal ein gutes Spiel ab, Trainer Ibo Cigdem: „wir haben einen super Fight abgeliefert, sehr diszipliniert gespielt und fast nichts zugelassen, gegen eine Mannschaft mit Qualität wie Offenbach gibt es immer Chancen für den Gegner, aber die hat Kai (Torwart Kai Klug, die Redaktion) zunichtegemacht.“
In der ersten Halbzeit dominierten beide Abwehrreihen und so ging es leitungsgerecht mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel erwischten die Rot-Weissen einen guten Start, denn Ersin Rovcanin brachte die Gastgeber in der 48.Minute mit 1:0 in Führung. Danach wurden die Kickers zwar stärker und drängten auf den Ausgleich, aber die RW-Abwehr stand gut, bis in die Nachspielzeit. In der dritten Minute der Nachspielzeit gab es für die Gäste einen Foulelfmeter, für Cigdem „der dümmste Elfmeter der letzten Zeit“, weil der Offenbacher Spieler, der an der Torauslinie im Strafraumeck stand, umgeschubst wurde, obwohl er dort keine Gefahr darstellte.
Offenbachs Goalgetter Oliver Kovacic ließ sich die Chance nicht entgehen und sicherte dem OFC mit dem „Lucky Punch“ das Unentschieden. Cigdem: „das hat die Mannschaft nicht verdient und fühlt sich wie eine Niederlage an.“ RW Frankfurt bleibt nach dem 15.Spieltag mit 18 Punkten auf dem 11.Tabellenplatz, am nächsten Samstag steht der schwere Gang zum Tabellendritten, der Spfrd. Seligenstadt, an.
Die Bilder verdanken wir Mithat Gürser, der das Unentschieden digital auf Leinwand brachte.