By Pedro | Published | Keine Kommentare
Makkabis Trainer Lasse Krakow war „sehr stolz auf die Mannschaft, dass wir das Spiel gewonnen haben. Es war harte Arbeit. Bornheim hat sich 90 Minuten auf einem sehr schlechten Platz gewehrt.“ Man hoffe für den Herbst, die Heimspiele wieder auf dem Preungesheimer Bogen austragen zu dürfen. „Wir hoffen, dass die Stadt uns für das nächste Heimspiel gegen Tarik drauf lässt“, so Krakow. „Der Sieg tut uns gut, besonders nach der Niederlage bei Germania war es nicht selbstverständlich, dass wir direkt wieder gewinnen werden, da uns vier Stammspieler gefehlt haben. Dafür hat es die Mannschaft überragend gemacht und es hat gezeigt, dass die Spieler die momentan hinten dran sind bereit sind, dass man sie einsetzen kann. Wir werden hoffentlich weiter so gut und erfolgreich spielen“, kommentierte Krakow.
In Führung gegangen waren die Gäste durch Youssef Bouniete (18.). In der Endphase der ersten Halbzeit kam Makkabi auf, glich durch Aziz Derrou aus (38.) und ging mit Santiago Alejandro Gamez Camaran in Führung (42.).
„Das waren irreguläre Bedingungen“ (Bornheims Trainer Lucas Milbredt)
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Derrou auf 3:1 (75.), ehe es Bornheim mit dem Anschlusstreffer von Yeman Kelati (88.) noch einmal spannend machte, zumal Makkabi für Adrian Benitez wegen Meckerns noch eine Zeitstrafe hinnehmen musste (90.). Bornheims Trainer Lucas Milbredt bewertete die Niederlage als „bitter.“ Er war aber wie auch die Gastgeber der Meinung, dass das Spiel aufgrund „der katastrophalen Platzverhältnisse nicht hätte stattfinden dürfen. Das waren irreguläre Bedingungen.“
Wovon zunächst die Gäste profitierten, als bei einem Rückpass der Gastgeber der Ball in einer Pfütze liegen blieb und sich der vom FC Gudesding im Sommer gekommene Bouniete mit dem 0:1 bedankte. Der Dauerregen ließ keine geordnete Ballbehandlung auf der Bertramswiese zu. Am Sonntag erwarten die Bornheimer den FC Posavina um 13 Uhr. Makkabi gastiert um 15 Uhr beim FC Croatia.
Schiedsrichter: Philipp Wegener (Hochtaunus). Zuschauer: 40.
Tore: 0:1 Youssef Bouniete (18.), 1:1 Aziz Derrou (38.), 2:1 Santiago Alejandro Gamez Camaran (42.), 3:1 Aziz Derrou (75.), 3:2 Yelman Kelati (88.).