Skip to content

BSC 19 gewinnt Aufsteiger-Duell

By | Published | Keine Kommentare

Der BSC Schwarz-Weiß 19 musste erneut auf dem kleinen Rasenplatz am Rosegger ran und besiegte Mitaufsteiger FC Posavina, der mit nur einem Punkt Schlusslicht bleibt, dünn mit 1:0. Das reicht momentan für den Sprung auf Rang acht mit sieben Punkten. 
BSC-Akteur Eric Reinmold. Foto: Archiv Anzzo Sports.  
BSC Schwarz-Weiß 19 – FC Posavina 1:0 (1:0)

Beide Vereine waren sich seit sechs Jahren nicht mehr begegnet. Den Siegtreffer der Hausherren markierte Elias Jennaoui (27.) nach einem Steckpass von Mulualem Tilahun Haile. Nach dem Seitenwechsel kam es zu einem offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten.

„Wir konnten zum Schluss das 1:0 erfolgreich über die Zeit bringen“, sagte BSC-Abteilungsleiter Christian Reinmold. „Unser Rasenplatz ist mittlerweile in einem sehr durchwachsenen und schlechten Zustand. Wir hoffen, dass in der kommenden Woche der Kunstrasen fertig wird“, fügte Reinmold hinzu.

Auf beiden Seiten gab es je eine Zeitstrafe, bei den Hausherren in der 44. Minute und beim Gast in der 76. Minute. In der englischen Woche steht für den BSC mit der Fahrt zu Germania Enkheim das nächste Aufsteigerduell an (Donnerstag um 20 Uhr).

Schlusslicht Posavina gastiert zeitgleich in Rödelheim, einem der Gegner in der Relegation 2023, die für die Riederwälder Kroaten mit dem Abstieg endete, den man mit dem direkten Wiederaufstieg ebenfalls über die Relegation in letzter Minute umgehend korrigierte. 

  • Schiedsrichter: Nusret Hadzibulic (BSC Altenhain). 
  • Zuschauer: 68. 
  • Tor: 1:0 Elias Jennaoui (27.).