By Manfred | Published | Keine Kommentare
RW Frankfurt wollte nach der Heimniederlage gegen Walldorf punkten, und in Domstadt beim heimischen 1.FCA fing die Partie auch gut an für die Gäste, bereits in der 4.Minute konnte Ersan Rovcanin die Rot-Weissen mit 1:0 in Führung bringen. In der 27.Minute brachte Towa Itamoto die Frankfurter sogar mit 2:0 nach vorne, und RW-Trainer Ibo Cigdem meinte nach dem Spiel: „es ist ernüchternd, du hast alles im Griff, das Spiel und das Ergebnis, dann machen wir individuelle Fehler. Dr letzte Biss hat gefehlt und wir wurden vom Gegner abgekocht. Jeder Spieler hat vermissen lassen, das Spiel gewinnen zu wollen.“
Nach der 2:0-Führung für die Gäste kamen die Darmstädter besser auf und erzielten noch vor der Pause den 2:2-Ausgleich, German Camil Eguade Brena in der 37.Minute und Victor Vinicius Silva De Oliveira in der ersten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit waren die Torschützen. Zwar kamen die Frankfurter gut in die zweite Hälfte, aber der „letzte Wille“ fehlte nach Aussagen von Cigdem. Und so kamen die Gastgeber noch zu zwei weiteren Toren durch Samuel Menoza Ruiz zum 3:2 in der 63.Minute und zum 4:2-Endstand durch Thiago Pinto De Figueiredo in der 83.Minute.
Trainer Cigdem: „der Stachel für mich als Trainer sitzt sehr tief, ich bin verantwortlich für Kaderzusammenstellung und Ausgang der Saison, aber dieses Spiel muss man erst einmal verdauen. Wir haben jetzt in der kommenden Woche zwei Spiele und werden diese voll in Angriff nehmen“.
Am Mittwoch folgt das Nachholspiel bei der TS Ober-Roden, am Sonntag ist Hessenliga-Absteiger 1.FC 1906 Erlensee zu Gast, zwei Gelegenheiten also, das Tabellenende wieder zu verlassen.
Die Fotogalerie verdanken wir Mithat Gürser.