Skip to content

Zweistellige Niederlage für Speuzer

By | Published | Keine Kommentare

Wie schwer die Saison für Verbandsligaabsteiger FFV Sportfreunde 04 werden würde, zeigte sich im Spiel beim Spitzenreiter FC Karben. Sang und klanglos unterlagen die Speuzer mit 1:10 und zeigten kaum Gegenwehr.

Die Sportfreunde 04, hier in einem Testspiel vor der Saison, haben es schwer im Kampf um den Klassenerhalt.. Foto: Archiv Mithat Gürser

FC Karben – FFV Sportfreunde 04 10:1 (6:0)

Die FFV Sportfreunde 04 fuhren sicher nicht als Favorit zum FC Karben, dass man dort aber so eine Packung bekommen würde, konnte man auch nicht voraussehen. Die deftige Niederlage zeigt auf, dass den Speuzern derzeit sehr viel fehlt für einen Klassenerhalt in der Gruppenliga.

Die Karbener nutzten die Abwehrprobleme der Gäste gnadenlos aus, bereits in der 4. Minute gingen sie mit 1:0 durch ein Tor von Marius Troll in Führung. Danach konnten die Gäste ihr Tor ganz gut verteidigen, in der 25.Minute erhöhte dann Owen Hare für Karben auf 2:0. Vor der Pause ging es Schlag auf Schlag, Jakob Harald Thum in der 28. und 40.Minute, Jonas Kocatürk in der 39.Minute und erneut Owen Hare in der 43.Minute stellten den Spielstand bereits zur Halbzeit auf 6:0.

Überraschend kamen die Gäste durch Seni Facinet Sylla zum ersten Saisontor, der ursprünglich als Abgang notierte Spieler erzielte in der 52.Minute den Ehrentreffer zum 1:6. Danach erhöhte Karben wieder das Tempo und erzielte postwendend in der 55.Minute das 7:1 durch Paul Pucher. Drei Tore in den letzten 10 Minuten machten das Ergebnis dann zweistellig, Moritz Heitefuß mit einem Doppelpack in der 80. und 85.Minute sowie Paul Pucher in der 90.Minute machten den Kantersieg perfekt.

Der Trainer der Sportfreunde Ramzi Kallel sagte nach dem Spiel: „es war beschämend und peinlich, unsere Leistung war nicht gruppenligatauglich wir wurden vorgeführt und es waren zwei Klassen Unterschied. Mir fehlen leider im Kader ausgebildete Innenverteidiger und ein ausgebildeter Sechser, da muss ich viel improvisieren.“ Bereits am kommenden Freitag empfangen die Speuzer die Spvgg. 05 Oberrad.

Schiedsrichter: Henrik Schwarzer (SV Wehen-Wiesbaden). Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Marius Troll (4.), 2:0 Owen Hare (25.), 3:0 Jakob Harald Thum (28.), 4:0 Jonas Kocatürk (39.), 5:0 Jakob Harald Thum (40.), 6:0 Owen Hare (43.), 6:1 Seni Facinet Sylla (52.), 7:1 Paul Pucher (55.), 8:1 Moritz Heitefuß (80.), 9:1 Moritz Heitefuß (85.), 10:1 Paul Pucher (90.)