Skip to content

Concordia nach dominantem Sieg bei Croatia fast durch

By | Published | Keine Kommentare

Dem FC Croatia scheint nach dem Ende aller Aufstiegsträume zum Ende der Saison die Luft auszugehen. Das 2:5 (0:3) gegen Concordia Eschersheim war die dritte Niederlage in den letzten vier Spielen. Die Concorden haben sich hingegen mit dem dritten Sieg in Folge mit nun 34 Punkten auf Rang zehn eine gute Ausgangsposition verschafft. Auch wenn nur noch zwei Auswärtsspiele anstehen, rückt der Klassenerhalt näher.

Der Klassenerhalt rückt für Concordia Eschersheim näher. Foto: Archiv Jörg Schulz.  

FC Croatia – Concordia Eschersheim 2:5 (0:3)

Zweite Niederlage für den neuen Trainer Karlo Luketic, dessen Team ohne Topleute wie Dominik Emmel, Sasa Aleksandar Matovic und Jackie Lee Reljic einiges an Qualität fehlt. „In der ersten Halbzeit hatten wir in der Abwehr nicht die Zuordnung“, haderte Croatias Sportlicher Leiter Stanislav Konta. So wurden ein Foulelfmeter verursacht, den Louis Haarhaus verwandelte (21.). Durch zwei Kontertore jeweils zehn Minuten später erhöhten die Gäste mit Fabian Nordholt (31.) und Metin Can Cosgun (41.) zum 3:0-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel zogen die Concorden mit einem Doppelpack von Haarhaus schnell auf 5:0 davon (52./Foulelfmeter, 54.). „Zweite Halbzeit haben wir besser gespielt, uns aber wieder dumm verhalten und so hat die Concordia wieder einen Elfmeter bekommen, das fünfte Tor war ein Konter nach einem Fehler im Aufbauspiel.“ Dann bäumten sich die Gastgeber auf, kamen laut Konta zu „zwei schönen Toren“ durch Kristijan Gavran (64.) und Ante Strljic (78.). „Wir waren dran, hätten wir in der letzten Viertelstunde das dritte Tor gemacht, hätten wir vielleicht noch einen Punkt geholt. Concordia ist nur defensiv gestanden und hat Bälle nach vorne geschossen“, bilanzierte Konta.

„Wir hätten gerne mal zu Null gespielt, das hätte ich Torhüter Nick Gutschmidt gegönnt.“ (Concordia-Trainer Andreas Ludwig)

Concordia-Trainer Andreas Ludwig sah das völlig anders: „Das war mit Abstand unser bestes Spiel, wie wir uns da präsentiert haben, wir waren sehr überlegen und haben sehr wenig zugelassen. Das 3:0 ging zur Halbzeit in Ordnung, auch das 5:0 nach der Pause. Danach will ich nicht sagen, dass wir es locker haben angehen lassen, uns hat aber der Zug gefehlt und so sind die zwei Gegentore ärgerlich. Wir hätten gerne mal zu Null gespielt, das hätte ich Torhüter Nick Gutschmidt gegönnt. Nichtsdestotrotz war das Ding nach dem 5:0 gelutscht, von daher haben wir den Flow mitgenommen. Das spielfreie kommende Wochenende tut ganz gut, der eine oder andere ist angeschlagen, von daher nutzen wir das gerne.“

Das Restprogramm bringt für Concordia Eschersheim noch zwei Auswärtspartien bei der mitgefährdeten Spvgg. 02 Griesheim und am letzten Spieltag beim designierten Meister TSKV Türkgücü mit. Croatia gastiert nächsten Sonntag bei Schlusslicht FV Hausen (15 Uhr).

Schiedsrichter: Mohammed Azeez (Taunusstein). Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Louis Haarhaus (21./Foulelfmeter), 0:2 Fabian Nordholt (31.), 0:3 Metin Can Cosgun (41.), 0:4, 0:5 Louis Haarhaus (52./Foulelfmeter, 54.), 1:5 Kristijan Gavran (64.), 2:5 Ante Strljic (78.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert