Skip to content

Viktoria Preußen: A-Jugend steigt in Gruppenliga auf

By | Published | Keine Kommentare

Großer Erfolg für die A-Jugend des SV Viktoria Preußen! Am Samstagabend machte die U19 mit einem 6:0-Sieg bei der SG Bruchköbel den Aufstieg in die Gruppenliga perfekt. Im Hinspiel hatte es gegen den Vertreter aus dem Kreis Hanau einen 3:2-Sieg gegeben. Die Mannschaft der beiden Trainer Njegos Kojic und Farid Asghir ließ sich im Rückspiel auch von den Platzverweisen gegen ihre Trainer nicht beirren.

Jubel bei der A-Jugend des SV Viktoria Preußen. Foto: PA.

SG Bruchköbel – SV Viktoria Preußen 0:6 (0:2)

In der Gruppe 1 der A-Jugend-Kreisliga beendeten die Preußen die Saison mit 75 Zählern punktgleich mit der U18 von Rot-Weiss Frankfurt. Da im Jugendbereich weder der direkte Vergleich noch die Tordifferenz bei Punktgleichheit als Kriterium herangezogen werden, wurde ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz notwendig. In Enkheim wurde der Kontrahent vom Brentanobad mit 4:1 bezwungen. Um an den Aufstiegsspielen zur Gruppenliga teilnehmen zu können, musste noch ein Entscheidungsspiel gegen den Meister der Gruppe 2 der A-Jugend-Kreisliga ausgetragen werden.

Wiederum in Enkheim gab es nur drei Tage später einen 13:1-Kantersieg gegen die SG Praunheim. Weiter ging es dann gegen den Meister der Hanauer Kreisliga. Die SG Bruchköbel war hier punktgleich mit Germania Dörnigheim eingelaufen, im Entscheidungsspiel setzte sich die SGB mit 4:0 durch. Im Hinspiel gegen Bruchköbel lagen die Preußen zunächst zurück, führten kurz vor Schluss noch mit 3:1, durch den Anschlusstreffer in der 90. Minute der Gäste sollte im zweiten Spiel noch Spannung aufkommen.

  • Unterstützung vom FC Kalbach 

Doch dem war nicht so. Der Talentschuppen von der Hügelstraße war klar überlegen, führte schon zur Pause mit 2:0 und ließ nach dem Seitenwechsel vier weitere schöne Tore folgen. Interessant auch, dass das Team von einigen Spielern unterstützt wurde, die mit der B-Jugend der Preußen von der Verbands- in die Hessenliga aufgestiegen sind. Diese waren vor der Saison überwiegend vom FC Kalbach gekommen, da eine beantragte Spielgemeinschaft der beiden Vereine vom Verband nicht genehmigt wurde. Nun werden vom älteren A-Jugend-Jahrgang zahlreiche Spieler in die Seniorenmannschaft der Kreisoberliga übernommen.

Hier wird der A-Jugend-Trainer Njegos Kojic gemeinsam mit Alessandro Cavalera die Nachfolge von Artur Rissling übernehmen. Beste Torschützen der abgelaufenen Saison waren Davide Terlizzi (31), Natan Tekue Schergish (14), Zakaria Agharbi und Alfonso Pio Fino (beide 11). Durch das Aufrücken der Talente ist ein Qualitätsgewinn beim Abschluss-13. der Kreisoberliga Frankfurt zu erwarten. Trainer Farid Asghir lobte das Engagement der Spieler: „Obwohl zahlreiche Jungs den Verein verlassen, haben sie bis zum letzten Spiel alles gegeben.“ 

  • Schiedsrichter: Richard Klenner (SV Nieder-Weisel). Zuschauer: 164.
  • Tore: 0:1 Nr. 10 (14.), 0:2 Nr. 11 (19.), 0:3 Nr. 18 (53.), 0:4, 0:5 Nr. 10 (74./76.), 0:6 Nr. 9 (89.).