Skip to content

Zeilsheim weiter in Bedrängnis

By | Published | Keine Kommentare

Auch im Auswärtsspiel beim FC Ederbergland konnte der SV Zeilsheim nicht punkten, am Ende verloren die Frankfurter mit 1:3 und stecken weiter im Abstiegskampf.

Dusan Crnomut markierte den Anschlusstreffer für den SV. Foto: Verein

FC Ederbergland – SV 1919 Zeilsheim 3:1 (3:0)

(Battenberg, 01.11.2025). Zeilsheim liegt früh in Ederbergland zurück! Der Anschlusstreffer zum 1:3 kam zu spät. Die Mannschaft von Trainer Robert Schick musste auf Grund der ersten 30 Minuten erneut eine Niederlage hinnehmen. Die Gastgeber legten eindrucksvoll los und gingen früh in Führung. Der SV wirkte in der Defensive überfordert und verstand es nicht, die gegnerischen Angriffe zu unterbinden. „In der 1. Halbzeit waren wir nicht gut im Pressing und Ederbergland war uns da deutlich überlegen“, räumte Zeilsheims Vorsitzender Peter Strauch ein.

„Die 3:0-Führung für den FCE war nicht unverdient“ gewesen. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die „Grünen“ Zeilsheim deutlich verbessert. Die Gäste übernahmen immer mehr Initiative und kamen in der 78. Minute durch Dusan Crnomut zum verdienten – aber zu späten – Anschlusstreffer. „Im 2. Spielabschnitt waren wir endlich im Spiel und haben selbst Akzente setzen können“, sah Strauch sein Team verbessert.

Wäre der Treffer etwas eher gefallen, „hätte es noch einmal interessant werden können“. Trotz der Niederlage sieht Strauch auch Positives: „Wir mussten uns auf Grund der 1. Halbzeit zwar geschlagen geben, aber die zweiten 45 Minuten geben Anlass für Optimismus.“ Am kommenden Sonntag kommt nun Liganeuling VfR 07 Limburg an die Lenzenbergtraße, eine weitere Möglichkeit für den SV, wichtige Punkten einzufahren.

So spielte der SV: Paul Siegers, Mikael Neway, Tobias Werther, Dominique Jourdan, Dino Kurbegovic, Askar Said Sadah, Takuto Tanaka (70. Vladimir Trucic, ab 75. Belal Dashti), Andre Fließ (K), Dusan Crnomut, Dariyan Demir (46. Dominik Ortega Tapia), Jannik Lacayo (20. Arian Selmani).

Tore: 1:0 Simon Mitze (9.), 2:0 Eric Fuchs (20.), 3:0 Lamin Kamara (32.), 3:1 Dusan Crnomut (78.).

Schiedsrichter: Daniel Losinski.