Skip to content

SV Zeilsheim verpasst Befreiungsschlag

By | Published | Keine Kommentare

Auch gegen den TuS Dietkirchen konnte der SV Zeilsheim nicht gewinnen, nach der Trennung vom Trainer reichte es nur zu einem 1:1-Unentschieden.

Leonardo Bianco hatte die beste Chance zur Führung auf dem Fuß. Foto: Verein

SV 1919 Zeilsheim – TuS Dietkirchen 1:1 (1:0)

(Zeilsheim, 03.10.2025) Der SVZ lässt im ersten Ligaspiel, nach der Trennung von Chef-Trainer  Alexander Konjevic, die nötige Effektivität vermissen. Mit drei Punkten Tabellenplätze gutmachen, das ist am „Tag der Deutschen Einheit“, dem SV nicht gelungen. „Wir haben uns heute einfach nicht belohnt, trotz einer engagierten Leistung. Das Chancenverhältnis war klar auf unserer Seite! Nur der zweite Treffer wollte einfach nicht rein, es war wie verhext“, sagte Zeilsheims Vorsitzender Peter Strauch hinterher.

Im ersten Ligaspiel nach der Trennung von Konjevic legten die Zeilsheimer, unter der Regie von Interimstrainer Robert Schick, engagiert los und lagen nach 20. Minuten vorne. Kapitän Andre Fließ klaute sich den Ball im vorderen Mittelfeld und seine Flanke verwerte Jannick Lacayo aus 16 m. Bei Schüssen von Takuto Tanaka parierte Dietkirchens Torwart Marc Kohlhepp überragend (50./54.), und Leonardo Bianco knallte das Leder nur gegen die Latte (66.). In der Schlussphase hatten die Gäste das Glück auf ihrer Seite. Nach einem langen Ball klärte die Abwehr der „Grünen“ nicht entschlossen genug und Moses Nickmann staubte zum Ausgleich, ab.

Das anschließende 2:1 des SV wurde auf Grund einer knappen Abseitsstellung von Tanaka annulliert. Dennoch: „Spielerisch war das viel besser, wir haben uns wieder mehr Chancen erarbeitet als in den Vorwochen“, sagte Strauch. Nun warten zwei wichtige Duelle auf die Zeilsheimer. Nächste Wochen geht es zu den SF/BG Marburg, und einen Spieltag darauf gegen den FV Breidenbach.

So spielte der SV: Paul Siegers, Mikael Neway (82. Dominik Ortega-Tapia), Tobias Werther, Dominique Jourdan, Askar Said Sadah, Arian Selmani, Takuto Tanaka, Leonardo Bianco, Dusan Crnomut, Andre Flies (72. Dariyan Demir), Jannik Lacayo.

Tore: 1:0 Jannik Lacayo (20.), 1:1 Moses Nickmann (87.).

Schiedsrichter: Lennart Steppe