Skip to content

Germania-Serie geht in Stierstadt zu Ende

By | Published | Keine Kommentare

Der VfL Germania 94 musste nach 13 Punkten in 5 Spielen wieder eine Niederlage einstecken, beim FV Stierstadt verloren die Frankfurter mit 0:1, wobei Trainer Siar Daudi mit der Schiedsrichter-Leistung haderte.

Germania-Trainer Siar Daudi war mit der Schiedsrichter-Leistung überhaupt nicht einverstanden. Foto: Archiv MZ

FV Stierstadt – VfL Germania 94 1.0 (0:0)

Der VfL Germania 94 hat es verpasst, auch virtuell in der Tabelle in die Pluspunkte zu kommen, beim FV Stierstadt entschied ein einziges Tor kurz nach der Pause die Partie für den FV Stierstadt. In der 47.Minute erzielten die Gastgeber das goldene Tor, nach einem abgewehrten Eckball kam der Ball zu Fynn Prywer, der frei vor dem Tor stehend den Ball zum Sieg verwandeln konnte. Danach verlagerte sich das Spiel in die Hälfte der Gastgeber, die Germania war aber diesmal nicht in der Lage, ein Tor zu erzielen. Ab der 78.Minute mussten die Gäste auch in Unterzahl spielen, da Komy Casia Lancine Camara die gelb-rote Karte erhielt.

Germanias Trainer Siar Daudi: „es war ein typisches Unentschieden-Spiel, wir hatten den Gegner in der ersten Halbzeit defensiv komplett im Griff gehabt und haben bei den langen Bällen des Gegners nichts zugelassen. Nach dem Wechsel kassieren wir ein unglückliches Gegentor, das möglicherweise abseits war, so habe ich es gehört. Danach haben wir das Spiel gemacht. Was das Schiedsrichtergespann heute geleistet hat, war schon fahrlässig, und dabei geht es nicht um ein mögliches Abseitstor oder einen nicht gegebenen Foulelfmeter, grobe Foulspiele wurden nicht abgepfiffen oder geahndet, einer unserer Spieler hat nach einem Tritt eine blutende Wunde an der Wade, wir waren heute zu viel mit den Schiedsrichtern beschäftigt, weil sie unsere Spieler nicht geschützt haben.“

Weiter geht es für die Germania am nächsten Dienstag mit dem Spiel in der zweiten Runde des Kreispokals, man muss zum FC Union Niederrad, ehe am Sonntag drauf das Heimspiel gegen den FC Karben folgt.

Schiedsrichter: David Kunz (FV 08 Neuenhain). Zuschauer: k.A.

Tore: 1:0 Finn Prywer (47.)