Skip to content

Bornheim holt ersten Dreier

By | Published | Keine Kommentare

Nach zwei Niederlagen holte sich die SG Bornheim die ersten drei Punkte, Bilal Zerouli mit einer direkt verwandelten Ecke sorgte für den 1:0-Sieg beim Aufsteiger SG Langstadt/Babenhausen.

Die Freude war groß bei Bornheim nach dem ersten Sieg in dieser Saison. Foto: Andre Sturmeit

SG Langstadt/Babenhausen – SG Bornheim 0:1 (0:0)

Die Ausgangssituation vor dem Spiel der Bornheimer beim Aufsteiger Langstadt/Babenhausen war nicht so rosig, in der Woche beim Training waren teilweise nur 7-8 Mann dabei, für das Spiel musste Trainer Yalcin wieder zwei A-Jugendliche und zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft nominieren, Yalcin: „wir profitieren im Verein vom guten Unterbau, der rettet uns jetzt schon zum zweiten Mal.“

In der ersten Halbzeit waren die Bornheimer etwas besser im Spiel als der Aufsteiger, Patrick Albert scheiterte in der 37.Minute mit einem Schuss an der Querlatte. In der zweiten Hälfte verließen die Bornheimer dann etwas die Kräfte, Yalcin: „wir sind konditionell noch nicht fit für 90 Minuten.“  Fast 20 Minuten entwickelte sich von beiden Seiten ein Kick-And-Rush, das die Gäste aber überstanden, weil sie in der Verteidigung sehr aufmerksam waren und kurz nach der Pause bei einem Lattentreffer von Clay Verkaj auch Glück hatten. In der 74.Minute durften die Gäste dann jubeln, Bilal Zerouali verwandelte eine der vielen Ecken direkt zum Siegtreffer und brachte den Bornheimern die ersten drei Punkte. Der eingewechselte A-Jugendliche Barry Arens hätte am Schluß noch zum „Man of the Match“ werden können, scheiterte mit zwei Schüssen aber nur knapp.

Trainer Yalcin. „wir freuen uns in dieser herausfordernden Zeit, ich hatte für das Spiel heute 16 Absagen, von denen man gut und gern 6 bis 7 Spieler als Stammspieler bezeichnen könnte. Es war eine beachtenswerte Leistung der gesamten Mannschaft.“ Am Mittwoch geht es mit einem Auswärtsspiel weiter, die Bornheimer reisen zum SV Pars Neu-Isenburg.

Schiedsrichter: Torben Ebeling (Spvgg. Eltville). Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Bilal Zerouali (74.)

Die Bilder verdanken wir Andre Sturmeit.