Skip to content

RW Frankfurt mit klarem 0:6 bei RW Darmstadt

By | Published | Keine Kommentare

Rot-Weiss Frankfurt musste seine erste Niederlage in dieser Saison einstecken, beim Namensvetter SKV RV Darmstadt gab es eine Niederlage, die mit 0:6 sehr deutlich ausfiel.

Nach dem Spiel in Bornheim gewannen die Rot-Weissen aus Darmstadt (links im Bild) auch gegen den nächsten Frankfurter Gegner, RW Frankfurt. Foto: Archiv Andre Sturmeit

SKV RW Darmstadt – SG RW Frankfurt 6:0 (2:0)

Rot-Weiss Frankfurt musste zum Spitzenreiter RW Darmstadt reisen und kam dort klar mit 0:6 unter die Räder. Dabei zeigten die Darmstädter ihre große Stärke mehrfach im Spiel, Frankfurts Trainer Ibo Cigdem meinte: „wir haben heute eine Lehrstunde bekommen, was das Umschaltspiel angeht“. Zwar waren die Gäste aus Frankfurt in den ersten Minuten durchaus gleichwertig, doch in der 20.Minute fiel das 1:0 für Darmstadt, Emin Aykir nahm einen langen Ball auf, umkurvte auch noch den Torhüter und schob zur Führung für die Gastgeber ein. Und erneut Aykir war es in der 33.Minute, der den 2:0-Halbzeitstand mit einem Schuss aus 16 Metern erzielen konnte.

In der zweiten Halbzeit wollten die Frankfurter das Spiel noch drehen, doch in der 53.Minute stand es 0:3, Gäste-Torwart Daniel Zeaiter konnte einen Schuss von Robin Schwarz gerade noch abwehren, doch im Nachschuss war Valentin Schweickert erfolgreich. Innerhalb von 7 Minuten erhöhten die Gastgeber dann noch auf 6:0, Robin Schwarz in der 64.Minute, Florian Zorn in der 67.Minute und Emin Aykir mit seinem dritten Tor in er 71.Minute sorgten für den Endstand und die Verteidigung der Tabellenführung in der Verbandsliga.

Trainer Cigdem: „Darmstadt war brutal effektiv, sie waren siebenmal vor unserem Tor, sechsmal hat es gekracht. Wir müssen diese herbe Niederlage jetzt abschütteln und nicht alles schlechtmachen, was in der Vorbereitung und den ersten zwei Spielen gut war. Dann verliere ich lieber einmal 0:6 als sechsmal 0:1“.  Am Mittwoch ist RW Frankfurt spielfrei, da das angesetzte Spiel bei den Sportfreunden Seligenstadt ohne Wissen der beiden Vereine früh vom Verband abgesetzt wurde. Am nächsten Sonntag geht es dann gegen den Aufsteiger SG Langstadt/Babenhausen.

Schiedsrichter: Vincent Schandry (1.FC-TSG Königstein). Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Emin Aykir (20.), 2:0 Emin Aykir (33.), 3:0 Valentin Schweickert (53.), 4:0 Robin Schwarz (64.), 5:0 Florian Zorn (67.), 6:0 Emin Aykir (71.)